Am gestrigen Samstagabend mussten die Frauen des MTV Hildesheim in der RBG Halle die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen den PTSV Aachen II verloren die Hildesheimerinnen nach 115 Spielminuten im Tie-Break mit 2:3 (19:25, 25:22, 26:24, 18:25, 10:15). Da Münster auch verlor, hat das Team von Daniel Dinter weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz.

Die Hildesheimerinnen starteten unkonzentriert in den ersten Satz, sodass sich die Gäste aus Aachen eine sechs-Punkte-Führung erspielen konnten. Diesen Rückstand konnte MTV nicht mehr aufholen, sodass der erste Satz mit 19:25 verloren ging. 

Aufgrund einer Leistungssteigerung und stärkeren Aufschlägen erspielte sich Hildesheim eine Führung im zweiten Satz, die bis zum Ende gehalten werden konnte. Nach 27 Minuten stand es 25:22 – MTV konnte zum 1:1 ausgleichen. Den Schwung nahm der MTV mit in den dritten Satz, der ebenfalls gewonnen werden konnte (26:24). Die Hildesheimerinnen um Trainer Daniel Dinter drehten das Spiel und führten mit 2:1. Im vierten Satz waren es dann aber wieder Gäste aus Aachen, die besser in den Satz starteten und nach starken Aufschlägen mit 5:11 führten. Das Team um Kapitänin Ann-Christin Quade musste sich demnach im vierten Satz mit 18:25 geschlagen und es musste der Tie-Break her. 
Aufgrund vieler Annahmefehler behielt Aachen im entscheidenden Satz die Oberhand und entführt nach einem 10:15 zwei Punkte aus Hildesheim. 
MVP wurde beim MTV die Libera Magdalena Dudek.