In der Volleyball Landesliga ist die zweite Mannschaft des  MTV Hildesheim ungeschlagen Meister geworden. Das Team von Halim Nouali sicherte sich damit nicht nur die Meisterschaft, sondern bescherte der dritten Mannschaft, die in der gleichen Liga unterwegs sind, den Klassenerhalt. Ein rundum erfolgreicher Samstag der Hildesheimer Volleyballmannschaften.

16 Siege in 16 Spielen

Die zweite Mannschaft des MTV 48 Hildesheim dominierte souverän die Landesliga-Saison und kam am Ende auf 16 Siege in 16 Spielen. Mit 48:3 Sätzen haben die Hildesheimerinnen lediglich drei Sätze abgegeben, eine starke Vorstellung. Am letzten Spieltag gab es beim VG Münchenhagen/Hagenburg einen 0:3-Erfolg. Die Mannschaft leistete damit Schützenhilfe. 

Denn auch die dritte Mannschaft des MTV spielt in der Landesliga und stand vor dem letzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz. Das Team von Petra Meyer setzte sich im letzten Spiel beim SC Hemmingen-Westerfeld mit 3:0 durch und bleibt somit in der Liga. Das war am Ende ganz schön knapp, da Münchehagen/Hagenburg punktgleich war, aber insgesamt einen Satz weniger gewonnen hatte als Hildesheim (19:38 und 18:38).