Am vergangenen Samstag war der MTV 48 Hildesheim in der Regionalliga Nordwest zu Gast beim Turn-Klubb zu Hannover. Gegen die junge Truppe um Zuspieler Edin Mehic mussten die 48er abermals eine schwere Niederlage einstecken und rutscht auf den achten Tabellenplatz ab.

Der Gastgeber überzeugte vor allem durch ihre hervorragenden Athletik. Druck im Aufschlag und Angriff waren häufig schwierig zu bändigen. Auch die häufigen Versuche über eine mentale Schiene etwas zu erreichen, konnten bei den MTVern nicht so richtig eine Wirkung erzielen. 

Des Weiteren plagte die Mannschaft, um den späteren MVP Patrice Fankhänel schon während der Woche eine Grippewelle, wodurch zahlreiche Spieler des MTV nicht oder nur angeschlagen zur Verfügung standen.
So gab es gegen den Tabellenführer mit 25:17, 25:20 und 25:20 eine deutliche Niederlage. 

Am Ende des Tages verlieren wir nicht nur das Spiel, sondern auch einen Tabellenplatz, da Lintorf gewinnt und auch Osnabrück einen Punkt gegen die GFLer holt. Es heißt also wie so häufig: Mund abwischen und weitermachen. Nächstes Wochenende ist Spielpause, bevor es dann am 10. November Zuhause gegen die Salzgitteraner geht. Seid also wieder dabei: 20 Uhr ist Anpfiff!