Die Planungen beim Landesligisten SV Bavenstedt für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Nachdem Co-Kapitän Marcel Czauderna und Tim Friedrich ihren Vertrag verlängert haben, spielt auch Michael Draper in der neuen Saison weiterhin für Bavenstedt.

Timo Wittkowski und Ole Becker wechseln im Sommer zu Bavenstedt

Die Verantwortlichen um Manager Gerd Celnik konnten zwei junge Talente verpflichtet. 

Die beiden Youngsters spielten zusammen in der Jugend bei VfV Borussia 06 Hildesheim, ehe es für Timo Wittkowski nach dem Kreispokalgewinn der zweiten Mannschaft von VfV 06 zum Bezirksligisten SV BW Neuhof ging. Dort kommt der Innenverteidiger in der laufenden Saison auf 14 Einsätze, 1179 Spielminuten und zwei Toren. Der 19-Jährige entwickelte sich schnell zu einem Stammspieler und möchte jetzt den nächsten Schritt gehen. 

Für Ole Becker, der mit der Regionalligamannschaft von VfV trainieren durfte, aber keine Einsatzzeit bekam und somit oft in der zweiten Mannschaft (1. Kreisklasse A)  aushalf,  war der Weg etwas holpriger. Der flinke Außenspieler kam in der 1. Kreisklasse auf sieben Einsätze und sieben Tore. Aktuell spielt der 18-Jährige wieder in der A-Jugend der Domstadtelf, ehe er sich der neuen Herausforderung in Bavenstedt ab Sommer widmet.