Die Kaderplanung beim Landesligisten SV Bavenstedt für die Saison 2023/2024 geht weiter und die Mannschaft für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Nach den Verlängerungen von Kapitän Sven Reimann, sowie den jungen Spielern Luis Baule und Batuhan Kavakli, haben nun zwei weitere wichtige Spieler ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Tim Friedrich und Marcel Czauderna bleiben Omar Fahmy und dem SV Bavenstedt auch nächste Saison erhalten. Weiterhin brodelt die Gerüchteküche gewaltig und einige weitere Namen werden mit dem SV für die nächste Saison in Verbindung gebracht.

Co-Kapitän bleibt bei BAV

Nachdem auch Trainer Omar Fahmy sich für die Saison 2023/2024 an den Sportverein gebunden hat, kommen immer mehr Verlängerungen der Spieler dazu. Auf der einen Seite verlängert Führungsspieler und CO-Kapitän Marcel Czauderna bei BAV und wird auch nächstes Jahr für die Rot-Weißen auf dem Rasen stehen. Er ist die letzten Jahre im zentralen Mittelfeld für die Mannschaft von Omar Fahmy aufgelaufen und spielte nach seinem Wechsel aus der U19 von AEB Hildesheim für keinen anderen Herrenverein außer den Rot-Weißen. Mit ihm verlängert also nicht nur ein absoluter Stammspieler, sondern auch eine echte Identifikationsfigur des SV. Czauderna, der in seine achte Saison bei BAV geht, hat sich in den letzten Saisons immer mehr zum Führungsspieler entwickelt und durfte unter Fahmy schon ab und zu als Co-Kapitän die Binde am Arm tragen. Das zeigt auch das Vertrauen, welches sein Trainer in Czauderna hat, also kein Wunder, dass er das Vertrauen mit guten Leistungen auch in der Saison 2023/2024 zurückzahlen möchte. In der aktuellen Saison kommt Czauderna in 1444 Spielminuten auf ein Tor und drei Vorlagen.

Auch Dauerbrenner Friedrich bleibt in Bavenstedt

Erst letzte Saison zum SV gekommen und in der ersten Saison direkt die meisten Spielminuten des Teams gesammelt und die zweitmeisten Tore erzielt. Die Rede ist von Offensivspieler Tim Friedrich. Nach seinem Wechsel aus Ochtersum zu Bavenstedt ist er in der bisherigen Saison voll eingeschlagen. Er kommt diese Saison auf 1532 Spielminuten, sieben Tore und vier Vorlagen. Wenig überraschend wurde der Vertrag mit ihm also auch verlängert. Er war letzte Saison absoluter Wunschspieler von Trainer Omar Fahmy und nach seinem Verbleib steht jetzt also auch fest, das Tim Friedrich über den Sommer hinaus in Bavenstedt stürmen wird. 

Gerüchteküche – Wer kommt zur neuen Saison nach Bavenstedt?

Neben den immer mehr werdenden Verlängerungen, wird sich in Bavenstedt natürlich auch jetzt schon mit Neuzugängen für die neue Saison beschäftigt. Laut Sportnews-Informationen stehen viele Namen mit einem Wechsel nach Bavenstedt in Verbindung. Zwei Namen die besonders stark mit den Rot-Weißen genannt werden sind zum einen Türk Gücü-Spieler Hassan Atas und Ole Becker von der A-Jugend des Regionalligisten VFV 06 Borussia Hildesheim. Atas hat vor allem in der Hallensaison auf sich aufmerksam gemacht, konnte aber auch auf dem grünen Rasen von seinen Qualitäten überzeugen. 

Ein weiteres Gesicht was schon im sehr engen Austausch mit dem Verein über einen Wechsel stehen soll, ist der noch A-Jugendliche Ole Becker. Am Anfang der Saison noch im Kader des Regionalligateams, entschied er sich auf Grund von fehlender Spielzeit wieder in die A-Jugend des VFV zu gehen. Jetzt sucht er anscheinend für die nächste Saison eine neue Herausforderung in der Landesliga. 
Zwei weitere Namen, die mit dem Sportverein in Verbindung gebracht werden sind Alfeld-Stürmer Fabian Carduck und Tristan Heine vom FC Eintracht Northeim. Fabian Carduck ist der Spieler beim Aufsteiger SV Alfeld, der die Jungs aus der Leinestadt mit seinen zwölf Toren bisher auf einem Nicht-Abstiegsplatz hält und diese Saison wieder auf sich aufmerksam macht. Bavenstedt hat schon länger Interesse an ihn. 
Ein weiterer Name ist Tristan Heine vom FC Eintracht Northeim aus der Landesliga Braunschweig, der auch schon öfter in Verbindung mit Bavenstedt gebracht wurde. Er wohnt und studiert in Hildesheim und hinkt mit dem Oberligaabsteiger aus Northeim bisher den Erwartungen in der Landesliga hinterher und befindet sich im Abstiegskampf. Gut sein kann also, dass er sich zur neuen Saison eine neue Herausforderung in Bavenstedt unter Omar Fahmy suchen möchte. Der Weg wäre kürzer und die Ambitionen höher. 
Wie immer, halten wir Euch auf dem Laufenden.