Der Kreisliga-Aufsteiger TSV Giesen spielt in der ersten Kreisliga-Saison eine hervorragende Rolle und befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Nun darf sich der TSV-Trainer Laurin Paris über zwei personelle Verstärkungen freuen.

Ritchie Eres

Nach einer zweijährigen Auszeit hat Ritchie Eres wieder Lust auf Fußball bekommen und möchte beim Kreisligisten angreifen. Der 24-Jährige spielte zuletzt beim 1. FC Sarstedt in der Landesliga, bei dem er am 10.10.2020 das letzte Spiel absolvierte. Anfang des Jahres half er bei einem Spiel in der zweiten Mannschaft von Sarstedt aus. Eres ist zentraler Mittelfeldspieler und spielte nach der VfV-Jugend beim SC Harsum und Sarstedt. 

TSV-Trainer Laurin Paris, der schon mit Eres im nächsten Spiel planen kann, über die Verpflichtung von jenem:

Ritchie hat bereits in der Jugend vom JSV 02 Giesen gespielt und ist daher kein Unbekannter für einige Verantwortliche und Spieler vom TSV. Daher waren alle sofort Feuer und Flamme, als die Chance bestand, Ritchie zu verpflichten. Wir freuen uns wahnsinnig, so einen tollen Fußballer und Charakter gewonnen zu haben. Nun gilt es, ihm den Spaß und die Motivation am Fußballspielen wieder näherzubringen. Dann wird er für die Mannschaft eine Bereicherung sein und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase direkt mit voran gehen.

Justin Sandtvos

Mit Justin Sandtvos kommt ein Mittelfeldspieler mit Landesliga-Erfahrung zu den Giesener. Auch Sandtvos kommt nach einer Fußball-Pause wieder. Sein letztes Spiel ist aber noch nicht so lange her. In der Landesliga Aufstiegsrunde spielte der 25-Jährige zuletzt für den SV Bavenstedt am 11.06.2022 gegen Evesen. Sandtvos ist in der Offensive flexibel einsetzbar, trainiert seit einer Woche schon mit und ist ab der Rückrunde einsetzbar. Paris über den Neuzugang Sandtvos:

Justin ist für jede Mannschaft ein Gewinn! Ein Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und zeitgleich auf und neben dem Platz begeistern kann. Aus Trainersicht ein absoluter Glücksgriff, da er sehr viele verschiedene Facetten mit sich bringt und dementsprechend auch viele Positionen bekleiden kann. Wir sind sicher, dass er in der Rückrunde, sofern er wieder seinen Spaß findet, einige spielentscheidenden Szenen haben wird. 

Zu der allgemeinen Situation beim TSV Giesen sagte Paris:

Unser derzeit durch Verletzungen dezimierter, aber dennoch qualitativ guter Kader, reicht nicht für eine ganze Saison aus. Das haben wir bereits erfahren müssen in einigen Spielen. Wir sind sehr froh, den WG-Doppelpack verpflichtet zu haben. Sie waren in den ersten Trainingseinheiten sehr präsent und fügten sich sehr gut ein. Auch die Spieler zeigten sich nach den ersten Einheiten begeistert. Sie passen absolut ins Teamgefüge!