Am vergangenen Osterwochenende fand beim Frauen Bezirkspokal das Viertelfinale am Samstag statt. Dadurch, dass der 1. FC Sarstedt das Spiel gegen den 1. FFC Hannover mit 4:0 für sich entscheiden konnte, war das Team zwei Tage später erneut gefordert. In einer packenden Begegnung besiegte Sarstedt auch den FC Wacker Neustadt und steht somit im Finale. 

Samstag: 1. FC Sarstedt – 1. FFC Hannover 4:0 (2:0).

Gegen den Ligakonkurrenten zeigte das Team von Stephan Pietsch eine konzentrierte Vorstellung mit schönen Angriffen. Nach 29 gespielten Minuten traf Jennifer Norden nach Vorarbeit von Elena Reinicke zur umjubelten Führung. Keine fünf Minuten später erhöhte Sara Kocak per Kopfball nach Flanke von Elena Reinicke. Nach dem Seitenwechsel war es Catarina Haberstroh, die nach Querpass von Elena Reinicke nur noch den Fuß hinhalten musste und auf 3:0 erhöhte (56.). Den Schlusspunkt setzte Lara Catharina Knorr in der 74. Minute. Wieder legte Elena Reinicke vor, ihr dritter Assist in diesem Spiel. 

Somit war das Ticket für das Halbfinale zwei Tage später gesichert. 

Montag: 1. FC Sarstedt – FC Wacker Neustadt 1:0 (0:0).

Gegen tiefstehende Gäste tat sich Sarstedt zunächst schwer und wusste nicht viel mit dem Ball anzufangen. Im zweiten Durchgang erhöhte Sarstedt den Druck und wurde in den Aktionen konsequenter. In der 78. Minute war es dann soweit. Catarina Haberstroh traf nach Vorlage von Elena Reinicke zur umjubelten Führung. 

Die Sarstedterinnen ziehen somit in das Pokalfinale ein und treffen am 18.06. auf den TSV Eintracht Bückeberge. Das Finale wird in Hannover ausgetragen.
Teamkapitänin Sara Kocak zum Spiel:

Wacker Neustadt hat tief gestanden und auch gut gespielt. Dennoch haben wir bis zum Schluss als Team zusammen gehalten und uns somit mit dem Finale belohnt. Ich bin stolz auf uns