Der Auftakt in der Kreisliga Aufstiegsrunde ist gemacht. Drei Spiele fanden statt, während die Begegnung Borsum - Lamspringe abgesagt werden musste. Beim Auftakt gab es zwei 2:2-Unentschieden und Förste muss sich gegen ein starkes Türk Gücü geschlagen geben. 

VfL Borsum – TuSpo Lamspringe AUSFALL

Schon im Vorfeld stand fest, dass die Begegnung nicht gespielt wird. Zu den Gründen geht es hier. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – TuS GW Himmelsthür 2:2 (1:1).

Am Ende ein leistungsrechtes Unentschieden zweier Teams, die sicherlich das ein oder andere Wörtchen im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze mitreden zu haben. Der Gastgeber, der u.a. auf den verletzten Robin Grove verzichten musste, startete druckvoll und ging bereits nach acht Minuten in Führung. Sebastian Willke nahm einen langen Abschlag von Moritz Landsberg gekonnt an und fand in der Mitte Jakob Bruns, der locker zum 1:0 einschob. Im Anschluss verpasste Bruns, die Führung auszubauen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde Himmelsthür besser und glich in der 24. Minute durch Moritz Wichmann aus. Nach dem Seitenwechsel verpassten beide Mannschaften durch jeweils eine gute Möglichkeit den Führungstreffer. Dieser fiel dann in der 55. Minute durch Steffen Reinecke. Nach einem Freistoß von Jonas Hartmann köpfte er den Ball ins Tor. Sieben Minuten später glich Jan-Hendrik Vohland nach einem langen Ball von Landsberg per Kopf zum 2:2 aus. HüMax beendete das Spiel zu zehnt, da Johannes Sauer in der 72. Minute nach einer Notbremse mit Rot vom Platz flog. 

Zuschauer: 100

TSV Föhrste – FSV Algermissen 2:2 (1:1).

Die Gäste aus Algermissen erwischten den besseren Start und gingen nach neun Minuten mit 0:1 in Führung. Ein Steckpass fand Johannes Ahlers, der aus kurzer Distanz einschob. In der Folgezeit war Föhrste die bessere Mannschaft und konnte in der 33. Minute ausgleichen. Nach einer schönen Kombination steckte Denny Meyer auf Pascal Hesse, der vor FSV-Torwart Malte Niemann cool blieb und aus 12 Meteren einschob. Nach dem Seitenwechsel nutzte Algermissen einen Stellungsfehler der TSV-Abwehr eiskalt und Mathias Koch markierte wieder den Führungstreffer. Im Anschluss hatte Algermissen etwas Pech, denn nach wiederholtem Foulspiel hätte ein Föhrste-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gemusst. Doch die zweite gelbe Karte blieb aus. Algermissen blieb vom Pech verfolgt, denn quasi mit dem Schlusspfiff erzielte wieder Hesse den umjubelten Ausgleichstreffer. Zwei Algermissen-Spieler rannten sich bei dieser Aktion gegenseitig über den Haufen, Hesse schaltete schnell und traf zum 2:2-Endstand. 

Zuschauer: 110

SSV Förste – SV Türk Gücü Hildesheim 0:2 (0:2).

Aufgrund einer schlechten ersten Hälfte gewinnt Türk Gücü völlig verdient in Förste. Nach einem langen Ball nahm Hysen Mamusha den Ball perfekt an und lupfte über SSV-Torwart Felix Kittke zur Führung (15.). In der 23. Minute erhöhte Kadir Kizil auf 0:2, nachdem er einen Abwehrfehler ausnutzte und den Ball ins Tor schlenzte. Nach der Halbzeit schaltete Türk Gücü zwei Gänge zurück. Förste hatte mit einem Kopfball an die Latte die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Gäste. 

Zuschauer: 70
Fotogalerie:
[Widget Platzhalter]