Nach der ersten Niederlage unter dem neuen Trainergespann, soll jetzt wieder ein Sieg her für die Eintracht Frauen. Dieser wäre außerdem enorm wichtig im Abstiegskampf, denn der Abstand auf den Relegationsplatz Zwölf beträgt für die Eintracht- Frauen nur 2 Minus-Punkte, also eine Niederlage. Dazu gelegen kommt es zu einem regelrechten Abstiegskracher, denn die Eintracht reist jetzt am kommenden Wochenende genau zu der Mannschaft, die aktuell den Relegationsplatz Zwölf belegt, nämlich der HC Northeim. Anwurf des Spiels ist am kommenden Sonntag den 26.02.2023 um 14:15 Uhr in der Schuhwallhalle Northeim. 

Nach der doch klare Niederlage der Eintracht Frauen gegen den Tabellenzweiten Hannover-Badenstedt II, wurde die Eintracht erst einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jetzt geht es allerdings am kommenden Sonntag zu einem enorm wichtigen Spiel nach Northeim um dort gegen den Northeimer HC Anzutreten. Dieser rangiert aktuell auf Tabellenplatz Zwölf, der eine Abstiegsrelegation bedeuten würde, und hat ein Punkteverhältnis von 11:21. Die Eintracht steht zwar auf dem Achten Tabellenplatz, jedoch trennen die beiden Teams nur eine Niederlage, oder auch zwei Minuspunkte, denn das Team von Tim Kreth und Tristan Wippermann steht bei einer Punktebilanz von 13:19.Bei einem Northeimer Sieg können diese also punktetechnisch gleich ziehen und diese wieder so richtig in den Abstiegskampf stoßen. Dazu kommt, dass beide Teams aktuell gut in Form sind, so konnte die Eintracht vor der Niederlage gegen Hannover-Badenstedt II mit zwei überzeugenden Siegen glänzen, aber auch die Northeimer haben aus den letzten vier Spielen zwei Siege und ein Unentschieden geholt. Eintracht- Trainer Tim Kreth geht jedoch sehr optimistisch in das Spiel und spricht von einem “Pflichtsieg in Northeim und erwartet von seiner Mannschaft, dass sie gerade in Spielen gegen direkte Konkurrenten über sich hinauswächst und die wichtige Punkte holt.“ In der zurückliegenden Trainingswoche stand bei der Eintracht die Aufarbeitung der Fehler aus der Niederlage an, aber vor lag der Fokus auf dem kommenden Gegner aus Northeim. Alles in Allem spricht Trainer Tim Kreth aber “von einer sehr guten Vorbereitungswoche seiner Mannschaft.“ Ankommen wird es in diesem Spiel natürlich auf eine gute Abwehrarbeit im Verbund und ein konsequentes Nutzen der herausgespielten Chancen, sowie eine gute Leistung der Schlüsselspielerinnen wie Torfrau Lara Ruppelt und Rückraumspielerin Antonia Westland. 

Für mich ist das kommende Spiel ein Pflichtsieg. Das ist in der Situation jetzt auch einfach zu erwarten von der Mannschaft. Wir müssen die Teams um uns herum in der Tabelle schlagen!
Tim Kreth, Trainer der Eintracht Hildesheim Handball Frauen


Ganz wichtig: Roller ist zurück!

Personell gesehen können sich Frauen der Eintracht wieder auf die zurückkehrende Leistungsträgerin Ann-Kristin Roller freuen, die im letzten Spiel schmerzlich vermisst wurde. Neben ihrer Qualitäten als Torschützin, ist sie vor allem in der Abwehr aus dem so wichtigen Innenblock kaum wegzudenken. Daher ist es umso wichtiger, dass sie jetzt zurück ist. Mit ihr zusammen wollen die Eintracht-Frauen also das klare Ziel zwei Punkte in Northeim angehen.