Die Hildesheimer Handballmannschaften waren am Wochenende wieder aktiv. Neben der Börder Herrenmannschaft, die in der Verbandsliga der Herren im Derby gegen die zweite Mannschaft der Eintracht aus Hildesheim ranmussten, waren auch die Damen in der Landesliga Süd aktiv. Hier kam es zu einem anderen Derby, nämlich trafen die Börder Frauen auf die Sportfreunde Söhre. Des weiteren traf das Team des DJK BW Hildesheim auf die SV Schedetal Volksmarshausen. 

In der Verbandsliga der Herren kam es am Wochenende zum Derby zwischen der SG Börde und der zweiten Mannschaft von Eintracht Hildesheim. Vor allem für die Börder war es ein sehr wichtiges Spiel um am Tabellenführer HSG Heidmark dranzubleiben. In einem engen Spiel konnten sich die Jungs von Georgi Nikolov mit 33:30 (14:16) durchsetzen. So haben die Börder die Chance mit einem Spiel weniger von den Punkten her gleichauf zu ziehen mit dem Konkurrenten aus Heidmark. Bei den Bördern war Tom Hanel mit sieben Toren der beste Torschütze, doch auffälliger noch als er war bei den Verlierern der Eintracht Moritz Diener, der alleine 16 Tore erzielen konnte. 

Am Mittwoch schon hatte die Tus GW Himmelsthür ebenfalls in der Verbandsliga ihr Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, der zweiten Mannschaft vom MTV Braunschweig, deutlich mit 31:21 (17:11) verloren. 
In der Landesliga der Frauen kam es auch zu einem Derby. Dort trafen die Frauen der SG Börde auf die der Sportfreunde aus Söhre. Der Tabellenletzte, die SF Söhre, hatten in diesem Spiel leider keine Chance und mussten sich dem Tabellendritten aus Börde deutlich mit 40:13 (21:8) geschlagen geben. Die Börder Frauen können mit einem Sieg in ihrem Nachholspiel auf den zweiten Tabellenplatz springen. An der Tabellenspitze steht die SG Zweidorf/Bortfeld, die fast unantastbar mit erst einer Niederlage kaum noch zu erreichen scheint. Die besten Torschützen bei den Frauen der SG Börde waren Jamie Lee Märsch mit zehn Toren und Finja Kiefel mit acht Toren. Neben der SG Börde und den SF Söhre war in der Landesliga der Frauen noch eine weitere Hildesheimer Mannschaft aktiv, der DJK BW Hildesheim. Der Tabellenvierte aus Hildesheim mussten allerdings in einem umkämpften und engem Spiel gegen den Tabellenzweiten vom SV Schedetal Volkmarshausen eine 24:22 (8:12) Niederlage hinnehmen. Durch diese Niederlage mussten sie den Tabellenplatz Zwei vorerst wieder abgeben, können aber mit einem Spiel weniger noch von den Punkten her mit dem Gegner  aus Volkmarshausen gleichziehen.