Nachdem die Domstadtelf am vergangenen Wochenende im Friedrich Ebert-Stadion den wichtigen 4:2-Sieg gegen die Kickers Emden einfahren konnte, ist man am kommenden Sonntag auswärts im nächsten Abstiegskracher gegen den Bremer SV gefragt. Zwar konnte sich die Mannschaft von Markus Unger vorerst von den Abstiegsrängen befreien und sich auf Platz 16 kämpfen, muss aber in Bremen nachlegen, um den Gastgeber einerseits hinter sich zu lassen und andererseits wichtige Punkte für Platz 14 zu sammeln, der gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt wäre. Ob das Trio um den angeschlagenen Torjäger Moritz Göttel rechtzeitig zum Wochenende fit wird, bleibt abzuwarten. Anstoß ist am Sonntag den 26.03.2023 um 15 Uhr in Bremen.

Wer gewinnt den Abstiegskracher?

Im letzten Spiel Ligaspiel am vergangenen Sonntag konnte die Domstadtelf das Ruder rumreißen und die lange Durststrecke mit einem 4:2 Erfolg über die Kickers Emden beenden. Dabei lag man Mitte der zweiten Halbzeit noch mit 1:2 zurück, ehe man sich durch die Tore von Kiszka, Göttel und Mc Mensah den wichtigen Sieg sicherte. Im nächsten Spiel möchte man beim Bremer SV da weitermachen, wo man aufgehört hat und mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hildesheim reisen. Genau wie VfV stecken die Bremer voll im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt. Markus Unger liegt mit seinem Team aktuell auf Platz 16 mit 28 Punkten, während der SV auf dem 18. Tabellenplatz mit 26 Punkten steht. Die Hildesheimer haben mit dem nächsten Gegner jedoch noch eine Rechnung zu begleichen und wollen es besser machen als im Hinspiel, das man 0:4 unterlag. Die Vorzeichen auf einen echten Abstiegskrimi könnten nicht besser stehen, in welchem beide Mannschaften ihr Herz auf dem Platz lassen werden.

Auf welche Stammkräfte muss das Trainerteam um Markus Unger verzichten?

Am Mittwochabend spielte der VFV im Benefizspiel gegen eine Auswahl vom SV Türk Gücü Hildesheim, SC Drispenstedt und dem SV Newroz Hildesheim, das 0:3 gewonnen werden konnte. In diesem Spiel bekamen besonders die jungen Spieler und die zweite Gade ihre Chance, sich zu präsentieren. Auch einige Spieler aus dem Nachwuchs der Domstadtelf wurden vom Trainerteam in diesem Spiel eingesetzt. Nicht zum Einsatz kamen Stammtorhüter Antonio Brandt, sowie Kevin Kalinowski, Yannik Schulze, Erhan Yilmaz und Moritz Göttel. Die angeschlagenen Spieler Göttel, Yilmaz und Kalinowski bekamen eine Pause vom Trainer Markus Unger und wurden aufgrund der Verletzungsgefahr nicht eingewechselt. Auf der Couch blieben die Spieler nicht, die nämlich mit Athletiktrainer Philip Champignon vor dem Spiel einige individuelle Läufe absolvierten. Aufgrund dessen kann die Nicht-Berücksichtigung der Akteure auch als Vorsichtsmaßnahme interpretiert werden. Erhan Yilmez, der zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte, bekam zudem eine Sondereinheit mit Champignon, um wieder auf ein gutes Fitness-Level zu kommen. Ob Markus Unger mit seinem Trainerteam am Sonntag letzendlich aus dem Vollem schöpfen kann, bleibt abzuwarten.
Die aktuelle Tabelle der Regionalliga Nord findet ihr HIER.