Nach der Pause aufgrund der Herbstferien steht in der Oberliga Frauen der 9. Spieltag auf dem Programm. Nach zwei Siegen in Folge trifft das Team von Lutz Kreter und Anne-Dorothee Arzbach auf die U21 von Hannover 96.

Stand jetzt hat der PSV GW Hildesheim noch fünf Begegnungen in diesem Jahr. Am Sonntag empfängt das Team den aktuell Tabellenachten aus Hannover, der einen Punkt mehr auf dem Konto, aber auch ein Spiel weniger hat. 
In der Abstiegsrunde der vergangenen Saison konnten sich die Hildesheimerinnen knapp mit 2:1 durchsetzen. Janine Budde und Anne-Dorothee Arzbach trafen damals beim 2:1-Erfolg.

Hannover spielt sehr robust und ist lauf- und zweikampfstark. Das wird am Sonntag ein intensives Spiel.
Co-Trainerin Anne Arzbach

Dennoch muss sich PSV nicht verstecken, denn die letzten beiden Spiele wurden gewonnen. Anne Arzbach vor der Begegnung:

Wir müssen wieder 90 Minuten Vollgas geben und vor allem die Zweikämpfe im Mittelfeld annehmen. Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein. Wir wollen die drei Punkte in Hildesheim behalten und mit dem Sieg an Hannover vorbeiziehen!
Anne Arzbach