Die Brüder Hady und Hassan El Saleh werden ihren VfV Borussia 06 Hildesheim mit in die Oberliga begleiten. Am Donnerstagabend unterschrieben die beiden ihre Verträge für die kommende Saison und werden so einen wichtigen Teil in der „neuen“ Oberliga-Mannschaft einnehmen. Zusammen mit den beiden Publikumslieblingen möchte VfV eine engere Bindung zu den Fans aufbauen und eine Mannschaft „zum Anfassen“ werden.

Der Ältere von beiden, Hady El Saleh wechselte vor fünf Jahren vom SV Bavenstedt zur Domstadtelf, für die er mittlerweile 111 Spiele auf dem Rasen stand. Insgesamt erzielte der linke Außenspieler in dieser Zeit 15 Tore, sieben davon in der vergangenen Saison in der Regionalliga. Hady kam in der letzten Saison unter Trainer Markus Unger auf 30 Einsätze.
Sein Bruder Hassan ist erst seit einem Jahr bei der Domstadtelf. Der Zentrale Mittelfeldspieler spielte als Jugendlicher viele Jahre im Nachwuchszentrum vom VfL Wolfsburg. Dort beschritt er in der U17 und U19 auf 63 Bundesligaeinsätze und wurde mit der U23 Norddeutscher Meister. 2018 wechselte Hassan zum SV Drochtersen/Assel und kam nun im vergangenen Jahr zu VfV. Insgesamt kommt der 26-Jährige auf 90 Regionalligaspiele. In der vergangenen Saison kam Hassan auf 20 Einsätze, in denen er ein Tor erzielte und eins vorbereitete.
Zu der Vertragsverlängerung der beiden Brüder schreibt der Verein auf seiner Homepage:

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das Hady und Hassan in unseren künftigen Weg setzen“, betont die Vereinsführung. Die Domstadtelf werde n der kommenden Saison eine Elf „zum Anfassen“ sein. Für die sportliche Balance aus erfahrenen Regionalliagspielern und jungen, talentiereten „Wilden“ wird es in den nächsten Tagen weitere Vertragsunterzeichnungen geben.
VfV – Homepage

Hady El Saleh sagte zu seiner Verlängerung bei der Domstadtelf folgendes:

Das besondere an dieser Mannschaft ist, dass wir so viele geile Charaktere haben – das findest du nur ganz selten. Außerdem haben wir alle wieder etwas gutzumachen (nur weil es ne Saison nicht so gut lief, hauen wir nicht ab). Wir wollen den Spaß am Fußball wieder auf den Platz bringen und den Zuschauern eine Freude bereiten, als Lohn dafür, dass sie an uns festhalten. Besonders die, die auch in der vergangenen Saison jeden Weg mitgegangen sind, egal ob nach Flensburg oder Emden.

Alles in allem ist es die Liebe zu diesem Sport und dieser tollen Stadt.

Hady El Saleh zu seiner Vertragsverlängerung für die kommende Saison