Am Wochenende steht in der 1. Kreisklasse Staffel A und B der 15. Spieltag an. Seit einigen Tagen regnet es in den Hildesheimer Regionen, mal mehr, mal weniger. Am heutigen Freitag Nachmittag gab es sogar die ersten kleinen Schneeflocken. Ob am Wochenende auf den Sportplätzen gespielt werden kann, bleibt also abzuwarten. Eine Begegnung wurde schon jetzt abgesagt. 

1.Kreisklasse Staffel A

In der Staffel A wurde eine Begegnung schon jetzt abgesagt. Das Spiel zwischen PSV GW Hildesheim und dem VfL Nordstemmen II wird nicht stattfinden. Sicherlich gesellen sich da noch einige hinzu.

Am Wochenende wird kein Spiel beim PSV stattfinden. Auch die beiden Damenspiele finden nicht statt. Die Regenmaßen machen den Platz unbespielbar.
so PSV-Trainer Sven Lengwenus.

Der 15. Spieltag wird schon am morgigen Samstag mit der Begegnung SV Bavenstedt II vs. SC Asel eingeläutet. Die Gäste gaben zuletzt einen neuen Co-Trainer bekannt. Chefcoach Philip Bergmann freut sich über die Unterstützung von Bennet Hartmann, der schon seit sieben Jahren im Verein ist. Das Hinspiel konnte Asel noch mit 2:1 für sich entscheiden. Doch Bavenstedt hat einen guten Lauf und gewann die letzten drei Spiele in Folge, hingegen Asel in den letzten fünf Spielen kein einzigen Dreier landen konnte. 
Am Sonntag empfängt dann um 12:00 Uhr der TuS GW Himmelsthür II den SV Emmerke. Zwei Stunden später folgen dann vier weitere Begegnungen mit einem Spitzenspiel. Wieder hat der RSV Achtum ein Spitzenspiel. Das Team von Patrick Fricke tritt beim Drittplatzierten SV Teutonia Sorsum an. Können die Überflieger nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Neuhof II auch gegen Sorsum gewinnen? 
Keine gute Form hat aktuell der VfV Borussia 06 Hildesheim II, der die letzten sechs Spiele allesamt verlor und sich somit erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat. Die Mannschaft von Maik Thomas muss nach Nettlingen. Die Kirschen haben nach der Niederlage gegen Achtum mit dem DJK BW Hildesheim eine vermeintlich machbare Aufgabe vor der Brust. Das Kellerduell findet in Einum statt. Die Einumer treffen auf das Tabellenschlusslicht SV RW Wohldenberg. 

1. Kreisklasse Staffel B

In der Staffel B wurde noch kein Spiel abgesagt. Bekanntlich tun sich die Mannschaften hier auch schwer, ein Spiel abzusagen. Hier wird fast immer gespielt. 

Schon um 11:30 Uhr empfängt der Tabellenvorletzte FC Ambergau-Volkersheim II den Tabellenelften aus Eberholzen. Für den Gastgeber ein wichtiges Spiel. Bei einem Sieg können sie den Rückstand auf Eberholzen auf zwei Punkte verkürzen. Eberholzen kann sich hingegen mit einem Sieg Luft verschaffen. 
Um 14:00 Uhr finden dann sechs weitere Begegnungen statt. In der oberen Tabellenhälfte finden zwei Spitzenspiele statt. Mit Gronau, aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und die SG Beustertal, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, steigt ein Tabellennachbarschafts-Duell. Der Sieger bleibt an den beiden Tabellenführern dran. Der Tabellenführer aus Alfeld trifft auf ein heimstarkes TSV Deinsen. Lamspringe, punktgleich mit dem Tabellenführer, muss zum Tabellenfünften nach Freden. Können die beiden Aufsteiger ihre eindrucksvolle Serie weiter ausbauen?
Im Mittelfeld der Tabelle trifft Almstedt II auf Elze und Betheln-Eddinghausen empfängt die SG Bodenburg/Sehlem. Der VfR Bornum empfängt den Tabellenletzten SV Bockenem 2007 I, der weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet.