Wie wir vor ein paar Tagen berichtet haben, wird Timo Schaer die Zweitvertretung des SV BW Neuhof im Sommer übernehmen und sein Traineramt beim VFV II nach einem knappen Jahr niederlegen. Doch der VfV Borussia 06 Hildesheim entschied sich dazu, die Zusammenarbeit bereits jetzt zu beenden und hat schon einen Ersatz gefunden. Wie von uns bereits vermutete, wird Sascha Müller die Reserve sofort übernehmen und bereits am Sonntag gegen Neuhof II an der Seitenlinie stehen. 

Der B-Lizenzinhaber trainierte zuletzt die SG Schellerten/Ottbergen und führte diese im vergangenen Jahr in das Kreispokal-Endspiel. Damals verlor Müller gegen die Regionalliga-Reserve VfV Borussia 06 Hildesheim. Nun wird er ab sofort genau das Team übernehmen und schon am kommenden Sonntag gegen den SV BW Neuhof II an der Seitenlinie stehen. Gründe für den sofortigen Wechsel hatte die Vereinsführung dem Team ausführlich dargelegt. Als Kritikpunkt bringen die Verantwortlichen an, dass Schaer ohne Rücksprache den Wechsel zu Neuhof bekannt gab. 
Sascha Müller sagte zu seinem Wechsel folgendes:
VfV II war für mich immer schon ein Thema, konnte bisher aber nie verwirklicht werden. Nun habe ich die Chance bekommen und nehme sie voll motiviert an. Ich bin guter Dinge das wir das Ziel, das die Zweite höher spielen muss, mittelfristig erreichen können. Ich freue mich auf den Verein und auf die Zusammenarbeit mit Benny Plaschke. Jetzt müssen wir schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern und parallel daran arbeiten, um uns für die nächste Saison schlagkräftig aufzustellen. Ich hoffe, dass es durch den Wechsel von Timo nach Neuhof keine Wechsel geben wird. Ich bedanke mich für das Vertrauen von Michael Salge und Achim Balkhoff. 

MTV Almstedt II verpflichtet Robert Wollny für die kommende Saison

Ab Juli wird Robert Wollny neuer Trainer beim MTV Almstedt II, wie der Verein auf der Vereinsseite bekannt gab. Wollny war vier Jahre Trainer beim SV RW Wohldenberg und zuletzt für ein knappes Jahr als Trainer beim SV Bockenem 2007 aktiv. Zu der Neuverpflichtung sagt der Verein:

In sehr offenen und freundschaftlichen Gesprächen, kamen wir schnell zu einer Einigung und freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit Robert Wollny. Er passt super in unser Trainerteam, was die Grundlage für eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Herrenteams ist. In den nächsten Jahren gilt es gezielt die jungen Spieler gemeinsam weiter auszubilden und zwei schlagkräftige Teams zu formen.