Da hat sich erneut eine Vermutung bestätigt. Die Trainer-Suche vom Neu-Oberligisten VfV Borussia 06 Hildesheim ist beendet. Nachdem die Verantwortlichen mit einigen Trainerkandidaten Gespräche geführt hatten, wir berichteten, sickerte am gestrigen Donnerstag durch, dass man sich auch mit den beiden Co-Trainern Marcel Hartmann und Björn Kollecker beschäftigt. Nun gab der Verein bekannt, mit beiden als Trainer-Duo in die neue Oberliga-Saison zu gehen. 

Vom Co-Trainer zum Chef

Die bisherigen Co-Trainer haben nicht nur lokale Verwurzelung in Hildesheim und Braunschweig, beide haben der Vereinsführung auch ein sehr überzeugendes Konzept zur künftigen sportlichen und mentalen Ausrichtung der Domstadtelf unterbreitet. Der Verein setzt deshalb trotz vieler weiterer Bewerbungen für das Cheftraineramt auf dieses frische, hochambitionierte Duo. Mit dieser Entscheidung bleibt der VfV 06 seiner vor vier Jahren eingeschlagenen Linie treu, junge, unverbrauchte und modern ausgerichtete Trainer in die Chef-Verantwortung der Domstadtelf zu bringen.

Hartmann und Kollecker haben sich zuletzt in weiten Teilen der Mannschaft eine hohe Akzeptanz an sportlicher Qualität und Menschenführung erworben, sie kennen das Innenleben des bisherigen Kaders besser als jeder andere Bewerber und haben auch ein gutes Gespür für die jungen, hungrigen Spieler, die unseren bisherigen Kader ergänzen werden
so die Vereinsführung.

Sie werden bis zum Trainingsbeginn in zwei Wochen jetzt ein Team zusammenschweißen können, das sich als echte, homogene Mannschaft zeigt. Ihr Motto und ihre Leitlinie steht: VfV 06 – Hand in Hand mit Hildesheim“. Daran sollen sich alle Akteure rund um die Domstadtelf künftig messen lassen.