Die MTV 48 Herren sind mit einem Sieg in die neue Regionalliga Nordwest gestartet. Das Team hatte den VfL Lintorf zu Gast und siegte nach spannenden fünf Sätzen mit 3:2. Der Jubel war nach dem Arbeitssieg zum Start in die neue Saison groß. 

Mit einem dezimiertem Kader, aber zwei wunderbaren Neuigkeiten starteten die Herren des MTV 48 Hildesheim in die neue Saison. Mit einem frisch gebackenem Vater und am Ende auch MVP,  durften Hildesheimer ihren Kapitän Bene Freier dann doppelt feiern. Ebenso konnte sich MTV über die Hochzeit von Patrice und neuerdings Sandy Fankhänel freuen.

Somit gab es schon vor dem Spiel Grund zum Feiern. Umso schöner war dann der Heimsieg in einem umkämpften Spiel. In einer denkbar knappen Begegnung setzten sich die Herren mit 3:2 (25:20, 16:25, 25:17, 16:25, 15:13) durch. Nächsten Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel zur Zweitvertretung der SVG Lüneburg.