Am kommenden Wochenende steht der letzte Spieltag in der Hauptrunde der 1. Bundesliga Volleyball auf dem Programm. Für die Helios GRIZZLYS, aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, geht es nach Herrsching, die aktuell punktgleich auf dem sechsten Tabellenplatz stehen. Im Blick haben die Teams den begehrten vierten Platz, der in den Playoffs den Heimvorteil sichert. Doch was muss passieren, dass das Team von Itamar Stein den vierten Tabellenplatz erreicht?

Aktuell stehen die SWD poowervolleys Düren mit 27 Punkten auf dem begehrten vierten Tabellenplatz. Das Team hat aber in Lüneburg eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust und darf nicht gewinnen. Ist das der Fall und Düren verliert in Lüneburg, müssen die GRIZZLYS bei WWK Volleys Herrsching 3:0 oder 3:1 gewinnen, um eine so starke Saison noch mit dem vierten Tabellenplatz zu krönen. Die Begegnung steigt am 28.01.2023 um 20:00 Uhr und ist LIVE auf Twitch zu verfolgen.