Der VfV Borussia 06 Hildesheim will im vierten Spiel des Jahres 2023 den ersten Sieg einfahren. Am Samstag um 16 Ihr tritt das Team von Trainer Markus Unger beim SSV Jeddeloh II an. Die Gastgeber kriseln seit geraumer Zeit. Der VfV aber auch

Belohnt sich MC Mensah Quarshie bei seinem Exclub?

Seit fünf Spielen wartet der VfV Borussia 06 auf ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga Nord. Die Hildesheimer verloren zuletzt mit 0:1 gegen den TSV Havelse. Die sportlichen Darbietungen war nicht schlecht. „Dafür können wir uns nichts kaufen“, sagt Trainer Unger. Trotz Ergebniskrise bleibt Unger optimistisch. „Ich habe keine Kopfschmerzen. Ich sehe, wie die Jungs im Training arbeiten und ich bin davon überzeugt, dass sie sich belohnen werden“, sagt Unger vor dem Gastspiel beim SSV Jeddeloh II. Bei den Ammerländern muss Unger erneut auf Spielmacher Erhan Yilmaz verzichten. Der Winterzugang klagt über muskuläre Probleme. Auch Yusuf Akdas fährt nicht mit nach Jeddeloh. Beim Blick auf die Tabelle könnte jedem VfV-Fan Angst und Bange werden. Aktuell liegt Ungers Team auf Rang 15 in der Tabelle. „Die Liga ist komisch, jeder kann jeden schlagen. Bis auf Emden ist kein Verein abgeschlagen. Wir sollten 14. werden, um am Ende sicher die Klasse zu halten“, sagt Unger. Seine Elf ist zwei Punkte von Platz 14 entfernt. Dem nächsten Gegner des VfV geht es wie den Hildesheimern selbst. Der SSV ist nach einem noch besseren Saisonstart regelrecht abgeschmiert. Seit acht Spielen wartet das Team von Trainer Björn Lindemann auf ein Erfolgserlebnis. „Wir müssen wieder unsere gute Leistung der vergangenen Wochen auf den Platz bringen, stabil bleiben und unsere Torchancen nutzen. Das stoßen wir den Bock um“, sagt Unger. Für einen VfVer ist es ein besonderes Spiel am Samstag. Fred MC Mensah Quarshie spielte bis zum vergangenen Sommer bei den Jeddelohern. „Er wird sicher hoch motiviert sein. Er hat aber zuletzt auch gegen Havelse ordentlich gespielt. Leider hat er sich nicht mit einem Tor belohnt. Belohnt sich der Stürmer ausgerechnet bei seinem Exclub? Es wäre eine dieser Geschichten, die nur der Fußball schreibt.