Am Sonntag spielt der VfV Borussia 06 Hildesheim nach zwei Spielen ohne Sieg gegen die U23 des Hamburger SV. Anpfiff ist im Friedrich-Ebert-Stadion um 15 Uhr. Mit dem HSV kommt eine echte Wundertüte nach Hildesheim.

VfV-Trainer Markus Unger ärgert sich immer noch etwas über die vergangenen zwei Spiele. Wir haben zweimal 2:0 geführt und am Ende holen wir nur einen, anstatt sechs Punkte“, sagt der Coach. Gegen den SSV Jeddeloh verloren die Hildesheimer mit 2:3 in Norderstedt reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden. „Wir müssen wieder dahin kommen, wo wir in den ersten sechs Spielen waren. Das wir konsequent bis zum Ende verteidigen. Das hat uns in den ersten Wochen ausgezeichnet und das fehlte zuletzt.“ Dennoch brauchen die Hildesheimer mit 15 Punkten aus acht Spielen nicht unzufrieden zu sein. Am Sonntag sollen die nächsten drei Punkte her. Die U23 des HSV ist zu Gast. „Zuletzt hat deren Trainer in der Startelf sechsmal gewechselt. Wir wissen nicht wirklich, was da auf uns zu kommt“, sagt Unger. Beste Kicker bei den Hamburgern sind zweifelsohne Mittelfeldmann Jonah Fabis und StürmerDaouda Beleme, der in acht Spielen schon siebenmal traf. Genauso oft hat VfV-Torjäger Moritz Göttel genetzt. Er will gegen den HSV auch wieder treffen. Personell hat VfV-Trainer bis auf die langzeitverletzten Jane Zlatkov und Hassan El-Saleh alle Spieler an Bord.