Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel sind die ersten Wechsel beim VfV 06 Hildesheim bekannt geworden. Am Sonntag stellte Regionalligist Drochtersen/Assel VfV-Stürmer Moritz Göttel als Neuzugang vor. Trainer Markus Unger zog am Montag nach. Er wird Co-Trainer bei Oberligist Kickers Emden.

Göttel unterschreibt für drei Jahre in Drochtersen

Stürmer Moritz Göttel war mit 24 Toren der beste Angreifer in der Regionalliga Nord. Göttel hatte verschiedene Anfragen, entschied sich aber letztlich für die SV Drochtersen/Assel. Beim Regionalligisten unterschrieb der 30-Jährige einen Drei-Jahresvertrag. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Drochtersen“, sagte Göttel. 

Unger wird Co-Trainer und sportlicher Leiter Jugend bei Kickers Emden

Das Trainer Markus Unger, der das Vertragsangebot des VfV 06 ablehnte, eine neue Aufgabe findet, war abzusehen. Unger wurde am Montag bei Kickers Emden vorgestellt. Er wird dort Co-Trainer von Stefan Emmerling. Zudem wird Unger die sportliche Leitung des Jugendbereiches der Kickers übernehmen. Für Unger ist es eine Rückkehr an die Nordsee. In der Saison 2008/2009 spielte Unger für die Kickers in der 3. Liga.