Am Abend muss der VfV Borussia 06 Hildesheim in der Regionalliga Nord bei der II. Mannschaft von Hannover 96 antreten. Einige VfVer sind erkältet und können nicht spielen. Eine Verlegung des Spiels kam für Trainer Markus Unger nicht in Frage.

„Wir wollen spielen und wir werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen bringen“, sagt VfV-Trainer Markus Unger vor dem Auswärtsspiel seiner Mannschaft am Abend (19.30 Uhr) bei Hannover 96 II. Unger muss im Eilenriedestadion auf mehrere Kicker verzichten. Niklas Rauch, Moritz Dittmann, Torjäger Moritz Göttel und Jarno Engler müssen das Bett hüten. „Sie haben eine Grippe“, sagt Unger, der noch auf den Einsatz von Jannis Pläschke hofft. „Bei Jannis gibt es noch Hoffnung“, sagt Unger, der weiterhin auf die Langzeitverletzten Jane Zlatkov und Hassan El-Saleh verzichten muss. Nach der 0:4-Klatsche gegen Aufsteiger Bremer SV war Unger zuletzt ziemlich angefressen. Unter der Woche hat er viel mit seinen Spielern gesprochen. Der Coach erwartet daher auch eine entsprechende Reaktion in Hannover. Die 96 werden derweil ohne Profihilfe auskommen müssen, weil der Zweitligist parallel gegen den HSV spielt. Unger hat die 96er schon mehrfach beobachtet. Hoffentlich macht ihm die Grippewelle keinen Strich durch die Planungen. Es ist an der Zeit, dass der VfV, der einen guten Saisonstart hingelegt hat, nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, mal wieder ein Erfolgserlebnis verbucht.