Am Sonntag reist der VfV Borussia 06 Hildesheim zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Norderstedt. Dort treffen die Hildesheimer auf die U23. des FC St. Pauli. Mit einem Sieg wahren die Hildesheimer zumindest die Hoffnungen auf den Relegationsplatz. Um von vielen Fans unterstützt zu werden, hat der VfV einen Fanbus gechartert. Unterdessen trat die Sorge auf, dass es am allerletzten Spieltag zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte. VfV-Präsident Michael Salge räumt das nach Gesprächen mit dem Norddeutschen Fußballverband aus.

Der Fanbus fährt um 10 Uhr los – Anmeldungen per E-Mail

Es ist das wohl wichtigste Spiel in dieser Saison. Mit einem Sieg am Sonntag bei der U23 des FC St. Pauli könnte der VfV 06 Hildesheim den Abstiegskampf richtig spannend machen. Nicht nur, dass der Gegner dann wieder mittendrin wäre, auch der Rückstand zum spielfreien Phönix Lübeck würde auf einen Punkt zusammen schmelzen. Um von vielen Fans unterstützt zu werden setzt der VfV 06 einen Fanbus ein. Der Bus startet am Sonntag um 10 Uhr vom VfV-Stadion. Die Fahrt kostet 30 € für Erwachsenen und 15 € für Kinder. Die Tagestickets gibt es direkt am Stadion. Die Rückkehr in Hildesheim wird gegen 19 Uhr erwartet. Eine verbindliche Anmeldung ist unter der E-Mail-Adresse: 

vfv-scouting@gmx.de möglich.

Wettbewerbsverzerrung wird es am letzten Spieltag nicht geben

Eine andere Thematik beschäftigte die Hildesheimer in der vergangenen Tagen. Normalerweise wird der letzte Spieltag  zeitgleich ausgetragen. Das heißt, alles Spiele des 36. Spieltages in der Regionalliga Nord sollten am 27. Mai (Samstag) um 14 Uhr angepfiffen werden. Um einer eventuellen Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Weil die Begegnung Holstein Kiel II – FC St. Pauli II mit einer Sicherheitsstufe versehen ist, wurde die Partie auf den 28. Mai verlegt. „Sollte eine oder gar beide Mannschaften dann noch in den Abstiegskampf involviert sein, wird das Spiel am Samstag ausgetragen, damit sich beide nicht auf ein Unentschieden einigen können“, sagt Michael Salge, der Präsident des VfV 06, der mit dem Norddeutschen Verband in Kontakt steht. Somit sind die Sorgen auf eine eventuelle Wettbewerbsverzerrung aufgrund unbegründet. Dass die Paulianer in den Abstiegskampf involviert sind, dafür können die VfVer mit einem Erfolg am Wochenende sorgen.