Seit gestern Abend steht fest, der VfV Borussia 06 Hildesheim empfängt im Landespokal-Viertelfinale einen Drittligisten. Zudem gibt es Informationen rund um das kommende Heimspiel gegen den VfB Oldenburg. 

Vor zwei Wochen hat Fußball-Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim durch einen eindrucksvollen 6:0-Sieg beim HSC Hannover das Ticket für das Viertelfinale im Krombacher-Niedersachsenpokal gebucht. Bekannt war zudem auch, die Borussen werden im Viertelfinale in jedem Fall ein Heimspiel haben.
Seit gestern steht nun auch der Gegner fest. Durch einen 4:1-Auswärtssieg über den VfB Oldenburg löste Drittligist Eintracht Braunschweig das Ticket für das Viertelfinale und gastiert nun im Hildesheimer Friedrich-Ebert-Stadion.
Ursprünglich war die Partie für den 15. September angesetzt, die finale Terminierung, inklusive der Uhrzeit, steht noch aus und wird wohl erst nach Absprache zwischen den Vereinen fixiert. 

Sonntag kommt Oldenburg

Der Braunschweiger Pokalgegner VfB Oldenburg ist nächster VfV-Gegner in der Regionalliga Nord. Am Sonntag ist der Traditionsklub in Hildesheim zu Gast, es wird um 15 Uhr gespielt.

Erneut dürfen 1.500 Zuschauer ins ‚FES‘. Dabei gilt wie auch schon gegen Jeddeloh – Der Zugang zum Stadion ist ausschließlich nach den 3-G-Regeln gestattet – also geimpft, genesen, getestet.
Um die Eingangssituation mit den notwendigen Corona-Kontrollen so gut es geht zu entzerren, empfiehlt der VfV 06 den Vorverkauf. Ab Mittwoch täglich bis Freitag jeweils von 17 Uhr bis 19 Uhr am Stadion und ganztägig bem Partner Telco am PVH können die Tagestickets für Sitz -und Stehplatz erworben werden. Beim Erwerb der Karte werden auch die für Sonntag am Eingang notwendigen Kontaktbögen ausgeteilt, die gemäß der Niedersächsischen Verordnung zur eindämmung des Corona-Virus ausgefüllt abgegeben werden müssen – für alle Besucher, die nicht über eine Luca-App verfügen.
Als zusätzlichen Service zum Spiel bietet der VfV 06 am Spieltag die Möglichkeit an, sich sowohl impfen als auch testen zu lassen. Das Hildesheimer Impfzentrum wird ab 12 Uhr mit einem mobilen Impfbus vor Ort sein. Fans und andere Passanten an der Pottkuhle haben die Möglichkeit sich mit den Impfstoffen Johnson & Johnson oder Biontech impfen zu lassen. Eine Teststation richtet unser Partner Helios-Klinikum ein.

Bisher ungeimpfte Fußballfans, die sich am Sonntag direkt am Friedrich-Ebert-Stadion impfen lassen, gewährt der VfV06 freien Eintritt – sofern der ohnehin notwendige Test dann negativ ist. „Damit wollen wir möglichst vielen bisher noch Ungeimpften einen zusätzlichen Anreiz geben, sich impfen zu lassen. „Auch so wollen wir unsere Verantwortung für einen sicheren Aufenthalt im Stadion und dem Wunsch aller Fans nach einem möglichst unbeschwerten gemeinschaftlichen Fußballerlebnis zusätzlich bekräftigen“, betonen Vorstand und Präsidium des VfV 06.
Der Impfbus öffnet bis 16 Uhr. Das Angebot gilt damit auch für die Anhänger der Hildesheim Invaders. Die American Footballer tragen ihre Regionalligapartie auf der benachbarten VfV06-Anlage an der Lucienvörder Allee aus.