Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat das Heimspiel gegen den HSC Hannover gewonnen und damit den Charaktertest nach dem Pokalerfolg über Braunschweig gemeistert. Dank des Heimsieges kletterte die Unger-Elf auf Platz drei. 

Es war im Vorfeld viel die Rede von Maßstab oder dass die Spieler des VfV Borussia 06 Hildesheim am Pokalerfolg gegen Braunschweig nun gemessen werden. Nach dem 3:1 über den HSC Hannover kann man sagen: Charaktertest bestanden! 

Unger bringt zwei frische Kräfte

Im Vergleich zum Mittwoch-Spiel gegen Eintracht Braunschweig brachte VfV 06-Trainer Markus Unger zwei neue Spieler. Für Hady El Saleh und Alexander Shehada (beide Bank) begannen Marco Drawz und Fatih Ufuk. 

Insbesondere Drawz ins Spiel zu nehmen sollte sich auszahlen, traf der Offensivspieler früh (14.) zum 1:0. Nach einer Kombination über Steinwedel und Schulze traf Drawz mit einem abgefälschten Schuss ins kurze Ecke. Nur zwei Minuten später stand es bereits 2:0. Yannik Schulze hatte einen Freistoß aus halblinker Position direkt verwandelt. 
Der HSC versuchte in der Folgezeit mit Härte dagegen zu halten, das war auch beim Pokalerfolg im August zu sehen. Wirklich Zugriff bekamen die Hannoveraner aber nicht. Sonntag scheiterte für VfV noch an Algermissen im HSC-Tor. 

Franke vom Punkt

Nur sieben MInuten nach Wiederanpfiff machten die Hildesheim den Deckel auf die Partie. Nach Foul an Baghdadi gab es Elfmeter, Kapitän Franke verwandelte sicher zum 3:0. Der Eingewechselte Shehada verpasste vor 680 Zuschauern mit einer Volleyabnahme das 4:0. 
Immerhin gelang den Hannoveranern kurz vor dem Ende durch Jovan Hoffart das 3:1, nach dem sich die Hildesheimer einen Fehler im Spielaufbau geleistet hatten.

Zum Abschluss einer intensiven Woche holten die Borussen also auch in der Liga wieder drei Punkte und sprangen damit auf Tabellenplatz drei. Durch den Pokalerfolg über Braunschweig und den Sieg über den HSC dürfte das Selbstvertrauen zudem gestiegen sein.