Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen des PSV GW Hildesheim am 21. Spieltag eine verdiente Heimniederlage gegen den Zweitplatzierten TSV Limmer hinnehmen. Dabei zeigte das Team von Lutz Kreter und Anne Arzbach eine kämpferisch starke Leistung und verlangte den Favoriten aus Limmer alles ab. Dadurch dass Pfeil Broistedt nicht gewinnen konnte, ändert sich erstmal nichts in der Tabelle. 

Die favorisierten Gäste aus Limmer, die sich im Hinspiel knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten, starteten druckvoll in die Begegnung und hatte über die vollen 90 Minuten mehr Ballbesitz. Vor allem in der ersten Halbzeit ließ PSV aufgrund einer konzentrierten Defensivleistung wenig zu. Wenn es mal gefährlich wurde, dann durch Standardsituationen, die jedoch in der ersten Hälfte nicht zum Erfolg führten. PSV konnte immer wieder für Entlastung sorgen, doch ein Tor sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten nicht.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Limmer den Druck und belohnte sich etwas glücklich in der 65. Minute. Ein Eckball fand eine PSV-Spielerin, die den Ball unglücklich in das eigene Tor bugsierte.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der Limmer aufgrund der entstandenen Räume zu zwingenden Torchancen kamen. Israa Baghdadi machte in der Nachspielzeit den Deckel zum 0:2 drauf. Am Ende ein verdienter Sieg. Dennoch kann PSV mit der Leistung zufrieden sein. Das sieht auch Spielertrainerin Anne Arzbach so:

Wir haben heute Limmer alles abverlangt und waren läuferisch und taktisch auf Höhe. Eine insgesamt gute Leistung, auf der wir aufbauen können!
Anne Arzbach

Am Freitag geht es schon weiter für PSV. Das Team empfängt um 19:30 Uhr den Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Im Anschluss müssen die Frauen am Sonntag zum Hannover 96. Ein Vorbericht folgt.