Der nächste Trainerwechsel in der Bezirksliga Staffel 5 steht an. Nachdem Fabian Bodenstedt seinen Abschied zum Saisonende beim FC Ambergau/Volkersheim angekündigt hat, hat nun auch Christian Kraune, der Trainer des Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Neuhof den Verantwortlichen mitgeteilt, dass sie sich nach einem neuen Coach umschauen sollen. Die Zukunft von Co-Trainer Florian Rutter ist noch offen.

Das kommt schon ziemlich überraschend. Vor wenigen Tagen hat Christian Kraune, der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Blau-Weiß Neuhof, die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Tobias Grelka informiert, dass er den Tabellenzweiten am Saisonende verlassen wird. „Das stimmt. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison“, sagte Grelka. Aktuell laufen die Sondierungen auf dem Klingenberg. Wohin es Erfolgstrainer Kraune, der die Neuhofer zu einem ernst zu nehmenden Aufstiegskandidaten geformt hat, zieht, ist noch unklar. Kraune wollte sich nicht äußern. Eine Rückkehr als Jugendtrainer zum VfB Peine scheint momentan für den in Söhlde lebenden Kraune die wahrscheinlichste Variante. 

In Neuhof hat Kraune viele junge Spieler in den Bezirksligakader integriert. Was aus Co-Trainer Florian Rutter wird, ist derzeit noch unklar. „Das ist derzeit noch offen“, sagte Abteilungsleiter Grelka dazu. Florian Rutter selbst wollte zu diesem Thema nichts sagen. In der am 25. Februar beginnenden Rückrunde wollen sich Kraune und Rutter voll und ganz auf das Meisterschaftsrennen in der Bezirksliga konzentrieren.