Am vergangenen Wochenende war die U11 des SV Blau Weiß Neuhof zu Gast in Duisburg beim internationalen Derewa Cup. Bei diesem Turnier qualifizierten sich u.a.in den anderen Gruppen Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf. Der SV BW Neuhof war in einer Gruppe mit Fenerbahce, Hennef, Duisburg, Tasmania Berlin und Rheinsüd Köln. 

Samstag

Nach einem ungefährdeten 4:0-Erfolg zum Auftakt gegen den FC Rheinsüd Köln musste sich das Team vom Trainertrio Florian Senko, Marcel Hasch und Aykut Akkaya gegen Fenerbahce in einem spannenden Match knapp mit 4:3 geschlagen geben. Im Anschluss gab es knappe Siege für die Kirschen gegen Duisburg (1:0) und Hennef (3:1), sodass die 5:0-Niederlage gegen Berlin nicht mehr so schlimm war. Der SV BW Neuhof hatte sich mit dem zweiten Platz für die Finals der Goldgruppe qualifiziert, die am Folgetag stattfanden. 

Sonntag

In der Gruppe traf Neuhof erneut auf Hennef. Dazu qualifizierten sich Reutlingen, Galatasaray, Bayern 05 Uerdingen und FC Brandenburg. 

Wieder konnte sich Neuhof gegen Hennef, diesmal mit 2:1, durchsetzen und startete mit einem Sieg in diese Gruppe. Im zweiten und dritten Spiel gab es jeweils einen 2:0-Erfolg gegen keinen geringen als Reutlingen und Galatasaray. Aus den letzten beiden Spielen benötigten die Kirschen noch einen Sieg, um die Goldrunde für sich zu entscheiden. Mit einer konzentrierten Leistung besiegte man den Tabellenletzten FC Brandenburg mit 3:0. Das letzte Spiel gegen Bayer 05 Uerdingen verlor man noch mit 1:2. Dennoch wurde Neuhof mit einem Torverhältnis von 10:3 und 12 Punkten Tabellenerster. 

Folgende Spieler wirkten mit

Ersan Senko, Tim Hasch, Luan Topallaj, Maxi Manske , Malek Serhan, Mete Akkaya und Hassan Serhan, Suhayb Chamlali