Nachdem das letzte Spiel des Jahres in der Kreisliga auf das Jahr 2022 verschoben wurde, hat das Tabellenschlusslicht TuS Lühnde einen Trainerwechsel verkündigt. Nach dem Trainerwechsel vor der Saison in Algermissen (Lang für Cabuk) ist es der zweite Trainerwechsel in der Staffel B. 

Neuer Trainer für den Kreisligisten TuS Lühnde. Nils Förster, der im März 2020 den TuS übernahm, muss nach einer bis jetzt enttäuschenden Saison die Segel streichen. Vier Punkte holte Förster in elf Spielen. „Wir sind natürlich über die bisherige Saison sehr enttäuscht. Nils ist wirklich eine tolle Persönlichkeit, daher ist uns die Entscheidung sehr schwer gefallen. Die Veränderung war aber leider einfach notwendig„, so Tobias Fröhlich (Abteilungsleiter Sport).

Der neue Trainer für den Kreisligisten wurde schnell gefunden. Mit Gordon Gartz übernimmt ein sehr erfahrener Trainer das Amt von Nils Förster. Gartz ist seit Jahren aktiv als Trainer im Jugendfußball tätig und trainiert aktuell die A-Jugend des JSG Nord/DJK BW Hildesheim (Landesliga). „Gordon hat sich bereiterklärt, das Amt zu übernehmen. Uns war es wichtig, eine klare und vor allem langfristige Linie zu fahren. So hat Gordon die Möglichkeit, die Rückrunden-Vorbereitung zu nutzen, um die Mannschaft auf die Abstiegsrunde vorzubereiten„, gibt Fröhlich weiter bekannt. 

Nils Förster äußerte sich wie folgt über diesen Schritt:

Nun werde ich in den nächsten Wochen erstmal Zuschauer und Beobachter sein. Trotz meiner großen Enttäuschung wünsche ich allen Mannschaften des TuS Lühnde sportlichen Erfolg!
Nils Förster

Gordon Gartz freut sich sehr über die bevorstehende und vor allem nicht einfache Aufgabe. 

Die Idee vom Fußball in Lühnde passt einfach zu mir. Es wird auf die eigene Jugend gesetzt. Das ist genau das Richtige in meinen Augen. Dazu kommt, dass ich natürlich viele Spieler in Lühnde kenne. Da möchte ich meinen Teil dazu beitragen um das Team wieder in die Spur zu bringen. Der Klassenerhalt ist natürlich das Ziel. Daran werden wir arbeiten. Wir haben in Lühnde eine tolle Mischung aus gestandenen und jungen Spielern. Dazu kommt, dass im Sommer dann auch noch einige Jugendspieler dazu kommen.
Gordon Gartz, Neu-Trainer TuS Lühnde