Der TTS Borsum hat in der 3. Bundesliga Herren Nord den Klassenerhalt perfekt gemacht. Für das Team von Olaf Sprung stand am vergangenen Wochenende wieder ein Doppelspieltag an. Wieder reichte es für zwei Punkte, die somit den Klassenerhalt perfekt machten. 

Samstag, den 19.03.2022: TSV Bargteheide – TTS Borsum 2:6

Im direkten Duell gegen den achtplatzierten aus Bargteheide schafften die Borsumer einen 2:6-Auswärtserfolg. Nach der Führung im Doppel von Patrick Decker und Marius Hagemann (1:3), konnte Bargteheide das Ergebnis durch einen Doppel- und Einzelsieg drehen. Doch im Anschluss gaben die Borsumer keinen einzigen Punkt mehr ab. Patrick Decker gewann mit 0:3, Conny Schmidt und Marius Hagemann jeweils knapp mit 2:3. Patrick Decker mit 0:3 und Dominik Jonack mit 0:3. Somit stand es am Ende 2:6 für den TTS Borsum.

Sonntag, den 20.03.2022: TSV Schwarzenbek – TTS Borsum 6:3

Einen Tag später ging es zum TSV Schwarzenbek, der in der Tabelle einen Platz über den Borsumern stand. Hier konnten Jonack/Schmidt das Doppel mit 1:3 für sich entscheiden. Decker/Hagemann verloren anschließend relativ knapp mit 3:2, sodass es nach den Doppelspielen 1:1 stand. 

In den Einzelspielen verloren Jonack, Decker, Schmidt und Hagemann jeweils mit 3:1, ehe Decker und Jonack im direkten Duell punkten konnten (2:3 und 0:3). Nach der Niederlage von Hagemann (3:2) stand die Gesamtniederlage in Höhe von 6:3 fest.