Mit einem dominanten 3:0 gegen den Brühler TV sichert sich die „Superzweite“ drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Gegen den Ligakonkurrenten sind die Giesener von Beginn an überlegen und lassen dem Gast beim 25:19, 25:18, 25:19 zu keinem Zeitpunkt im Spiel eine Chance.

Für die GRIZZLYS stand am letzten Sonntag ein sehr wichtiges Heimspiel auf dem Programm. Gegen den Brühler TV kam ein Gegner in die Schachtarena gegen den die Giesener unbedingt drei Punkte holen mussten, damit sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Von Anfang an zeigten sich die Mannschaft von Martin Richter vor heimischer Kulisse von ihrer besten Seite. Die Mannschaft dominiert das Spiel nach Belieben und ließ die Brühler zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel finden. Mit einer fast durchweg perfekten Annahme konnte Zuspieler und späterer MVP Paul Claudius Klimm seine Angreifer immer wieder nach Belieben in Szene setzen und die bedankten sich mit zahlreichen Angriffspunkten. Dazu kam eine starke Block-Feldabwehr, an der die Brühler Angreifer reihenweise verzweifelten. Zu keinem Zeitpunkt gaben die Giesener die Spielkontrolle ab und spielten ihr Spiel im Stil einer Spitzenmannschaft runter. Somit stand nach einem 25:19, 25:18, 25:19 ein ungefährdeter 3:0 Sieg zu Buche und die Gewissheit der weiter vorherrschenden Heimstärke. Trainer Martin Richter war sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft:

Das war heute ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir haben wieder mal gezeigt, dass wir zu Hause oft unseren besten Volleyball präsentieren. Das war heute sehr souverän und abgeklärt von uns. Wir haben unseren Stiefel von Anfang bis Ende runter gespielt und kaum Schwächephasen gezeigt, sodass die Brühler überhaupt nicht zu ihrem Spiel kamen. Mit so einer Leistung werden wir auch in den nächsten Spielen erfolgreich sein