Der SV RW Wohldenberg verlor kein einziges Spiel in der Vorrunde der Kreisliga, von zehn Spielen konnten sie acht Partien gewinnen. In der Aufstiegsrunde holte das Team von Reinhard Heuser und Markus Leifholz 16 Punkte aus sieben Spiele und sicherte sich mit dem 1. Platz den Aufstieg in die Bezirksliga. Für die erste Bezirksliga-Saison nimmt sich die Damenmannschaft den Klassenerhalt vor.

Kader

Mareike Brennecke, Maja Brychcy, Pia Ehelechner, Mandy Gilke, Jasmin Grabow, Sarah Halter, Dascha Hergert, Paula Hörning, Rebekke Hoppe, Nadine Klages, Lena Kloetzing, Nikola Koch, Mia Lagershausen, Rika Münnig, Tara Pinkepank, Nina Rozendal, Nicole Rindermann, Darlin Selonke, Lea Wischnewski, Katharina Wolf, Mia Wollny, Ulrike Wolters, Sarah Wucherpfennig

Trainer: Reinhard Heuser und Markus Leifholz

Neuzugänge

Tara Pinkepank (Rückkehr aus Pause)

Mia Lagershausen (SV Bockenem 07 Jugend)
Katharina Wolf (SV Bockenem 07 Jugend)
Nadine Klages (eigene Jugend)
Paula Hörning (eigene Jugend)
Nina Rozendal (eigene Jugend)
Lea Wischnewski (eigene Jugend)
Mia Wollny (eigene Jugend)

Abgänge

Jana Kellermann

Wiebke Roos
Marie Weege

Saisonziel

Klassenerhalt

Sportnews-Fragenhagel an den SV RW Wohldenberg

Was macht euer Team aus?
– Gerade diese Saison kommen einige Jugendspielerinnen dazu, wodurch unsere Altersspanne im Team noch mal größer wird. Trotz dessen haben wir uns sowohl auf als auch neben dem Platz alle immer gut verstanden und auch der Spaß während des Trainings fehlt bei uns nicht.

Mannschaftsgetränk?
– Nach dem Spiel wird, wenn überhaupt, von den meisten erst mal Cola, Fanta, Sprite oder Iso getrunken. Ein kleiner Kern greift direkt zum Bier.

Wer ist die Letzte unter der Dusche?
– Das ist sehr unterschiedlich und kommt drauf an, wie schnell man einen Platz ergattern kann.

Wer zahlt am meisten Strafen?
– Zum Glück haben wir keinen Strafenkatalog, sonst wären einige vermutlich ganz gut dabei. An der Pünktlichkeit arbeiten wir noch.

Wer ist der Kabinen-DJ?
– Meistens Pia, aber Wünsche sind immer herzlich willkommen.

Wer ist die Unpünktlichste?
– Oft diejenigen, die immer extra aus Hildesheim kommen. Da kann man teilweise aber schon mal ein Auge zudrücke, wir sind sehr froh, dass diejenigen überhaupt noch bei uns spielen. Nichtsdestotrotz ist Jasmin ganz vorn mit dabei.

Wer ist die Trainingsweltmeisterin?
– Vermutlich unsere Torfrau Nicole.

Wer ist die Fitteste und wer hat noch Bedarf?
– Eindeutig Rika, der Rest hat allesamt noch Bedarf. Neue Liga, neue Ansprüche.

Wer gibt am meisten Geld für Fußballschuhe aus?
– Am meisten ist schwer zu sagen. Am wenigsten Geld musste allerdings meist Jana ausgeben, die leider nach der letzten Saison aufgehört hat, weil sie ihre Schuhe in der Kinderabteilung kaufen konnte.

Wer ist der Trainerliebling?
– Schwierig, das lassen unsere Trainer nicht so durchblicken. Vor ein paar Jahren hat unser alter Trainer aufgehört und Reinhard und Markus wollten uns Damen nur provisorisch übernehmen. Sie sind aber geblieben und haben es jetzt schon einige Jahre mit uns ausgehalten. Ich würde sagen, das spricht gewissermaßen für uns alle.

Wer labert den Schiedsrichter am häufigsten voll?
– Wir haben uns das ständige Gespräch mit dem Schiri abgewöhnt, es bringt ja eh nix außer Gelbe Karten. Die am meisten gestellte Frage ist aber wohl „Wie lange noch?“