Am morgigen Sonntag sollte es für den SV Alfeld und den SV Newroz um den Aufstieg in die Landesliga gehen. Doch jetzt kommt es schneller als gedacht und eine Mannschaft kann jetzt schon den Aufstieg feiern.

Die SV Alfeld „profitiert“ davon, dass der Gegner TSV Kolenfeld nicht antritt. Dadurch erhält die SVA drei Punkte und steigt in die Landesliga auf. Nähere Informationen zur Absage sind bereits bekannt. Wir sprachen mit SVA-Trainer Holger Wesche, und einem der Leidtragenden.

Holger Wesche, SVA-Trainer äußert sich zum Aufstieg:

Wir haben es heute um 9 Uhr erfahren. Heute Nachmittag gibt es eine Poolparty mit den Jungs. Wir hätten es lieber auf dem Platz geschafft, aber mit Hinblick auf die ganze Saison ist es auch so verdient. Wir sind stolz, dass wir den Aufstieg in die Landesliga mit unserem Alfelder-Modell geschafft haben. Jetzt wird gefeiert!

Auch mit dem Trainer des direkten Konkurrenten aus Halvestorf-Herkendorf konnte Sportnews exklusiv sprechen. Michael Jarzombek ist enttäuscht:

Wir sind natürlich enttäuscht. Wir haben letzte Woche gegen Kolenfeld gespielt, da ist diese Woche Schützenfest, hinzu kommen einige Verletzte. Ich habe trotzdem wenig Verständnis dafür.

Die SSG muss nun auf einen Patzer von Niedersachsen Döhren hoffen, um den Aufstieg noch zu schaffen.