Am Sonntag war die HSG Plesse-Hardenberg e.V. zu Gast beim SV Alfeld. Die SV Alfeld belegt zurzeit einen guten dritten Tabellenplatz. Nachdem in der vergangenen Woche die Siegesserie von vier Spielen gegen Bissendorf-Holte endete (33:30), wollte die Mannschaft von Goran Krka an diesem Wochenende gegen den Tabellenletzten unbedingt wieder punkten. Mit Erfolg.

Die Gäste, die aufgrund von vielen angeschlagenen und erkrankten Spielern nur mit einem dezimierten Kader anreisten, waren von Beginn an sehr gut im Spiel und lieferten durch ein hohes Tempo in ihrer Spielweise den Alfeldern ein Duell auf Augenhöhe. Immer wieder konnte eine Mannschaft in Führung gehen, die andere Mannschaft zog nach. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Alfeld dann mit 21:19 doch leicht absetzten. Eine besonders gute Leistung rief Robin John in der ersten Halbzeit ab, welcher zehn Tore für seine Mannschaft warf und durch richtige Entscheidungen Torszenen einleitete.
Die Gästemannschaft ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und konnte kurz nach der Pause wieder ausgleichen und kurzzeitig sogar in Führung gehen. Alfeld erkämpfte sich aber die Führung zurück und konnte, auch weil die HSG zwischenzeitlich mit drei Mann weniger auf dem Feld stand, diese über die Zeit bringen. Am Ende gewann die SV Alfeld mit 36:34 und konnte so seinen dritten Tabellenplatz verteidigen.
Die besten beiden Alfelder Werfer waren Robin John mit 14 Treffern und Fynn Derk Wiebe mit 5 Treffern.
Am nächsten Wochenende geht es für die Alfelder zum HSV Warberg/Lelm. Die Partie wird am Samstag um 19:00 Uhr angepfiffen.