Die „Superzweite“ der TSV Giesen Grizzlys bestreitet am Sonntag ihr letztes Saisonspiel in der 3. Liga West.
Nach dem 3:2-Heimsieg gegen Tabellenführer Köln hoffen die Giesener auswärts auf einen gelungenen Saisonabschluss. Gegner ist der Tabellenletzte Brühler TV, welcher im Hinspiel in Giesen stark unterlegen war. Die Grizzlys gewannen in der Schachtarena ohne einen Satz abzugeben mit 3:0. Anpfiff beim Auswärtsspiel ist am kommenden Sonntag den 19.03.2023 um 15:00 Uhr im BTV-Sportzentrum. 

Nach dem Sieg gegen den vor dem Spiel ungeschlagenen Tabellenführer aus Köln, steht für die ,,Superzweite“ der Grizzlys nun das letzte Auswärtsspiel auswärts in Brühl an. Auch da möchte man nochmal erfolgreich sein um das letzte Saisonspiel mit einem guten Gefühl zu beenden und sich die letzten Chancen auf den Aufstieg zu waren. Der Gegner ist der aktuell Letztplatzierte Brühler TV, der im Hinspiel klar besiegt werden konnte. Dieser klare Hinspielsieg soll auch im Rückspiel wiederholt werden. Dafür ist natürlich ein konzentrierter Auftritt gefordert, ohne das man den Gegner unterschätzen darf, denn auch der Brühler TV hat seine Qualitäten. 

Die Mannschaft von Trainer Martin Richter könnte mit einem Sieg ihre Reise in der Aufstiegsrunde mit vier Siegen aus sechs Spielen abschließen und somit ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen. „Nachdem wir das Ziel, zuhause alle Spiele zu gewinnen, erreicht haben und infolgedessen gegen jeden Gegner aus der Liga mindestens einmal gewonnen haben, wollen wir die Saison mit einem positiven Ergebnis in Brühl beenden“, erklärt Zuspieler Paul Klimm. Ziel des Teams ist es also zu gewinnen und sich die Aufstiegschancen zu erhalten!

Wir nehmen an der Vorlizensierung für die 2.Bundesliga teil. Eine Entscheidung ob ein Aufstieg ,,rechtlich“ möglich ist, gibt es noch nicht. Sportlich können wir nur noch einen Platz hochrücken. Mehr als Platz 4 ist nicht drin. Wir fahren motiviert nach Brühl und wollen gewinnen!
Martin Richter, TSV Giesen Grizzlys II – Coach