Die Hinrunde der Saison 2021/2022 ist beendet. Nun haben die meisten Fußballer Winterpause und können sich auf die Hallenturniere vorbereiten. Zum Abschluss der Hinrunde wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr von uns für die jeweilige Position fünf Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen, wer euer Spieler der Hinrunde ist. Heute stellen wir euch die fünf Kandidaten für die Rechtsverteidiger-Position vor! 

Maximilian Titz ist der Torwart der Hinrunde

Der Torwart vom Landesligist SV Alfeld konnte sich mit 239 Stimmen gegen Frelke (Schliekum), Blake (Ochtersum), Landsberg (HüMax) und Manthey (Ahrbergen durchsetzen und nimmt in der Elf der Hinrunde die Torhüterposition ein. Heute geht es mit dem Rechtsverteidiger weiter. 

Ainullah Moradi (SV Emmerke)

Der Kapitän des Kreisklassisten spielt mit seiner Mannschaft überraschend eine starke Saison und findet sich nach der Hinrunde auf einem guten fünften Platz wieder. Der in der defensive flexibel einsetzbare Moradi spielte alle 14 Saisonspiele von Beginn an und verpasste insgesamt lediglich 13 Spielminuten. Zudem steuerte der 23-Jährige drei Tore bei und leitete über die Außen viele Angriffe ein. 

Ilias Papadopoulos (SV Bavenstedt)

Der Bavenstedter-Neuzugang ist aus der Fahmy-Elf nicht wegzudenken. Seine Leistungsdaten sprechen da für sich. 18 Einsätze und alle über die volle Distanz. Lediglich ein Spiel musste er passen. Der erfahrene Rechtsverteidiger ist defensiv stark, verliert kaum Zweikämpfe und kommt selbst auf zwei Torvorlagen. Ein absoluter Dauerbrenner.

Nikolas Busche (SSV Förste)

Er eigentliche Innenverteidiger wurde von SSV-Trainer Patrick Harnisch in dieser Saison des Öfteren schon auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt. Busche ist sehr zweikampfstark, hat ein gutes Stellungsspiel und bringt konstant gute Leistungen. In der aktuellen Saison kommt Busche auf zehn Einsätze, die er allesamt durchspielte. 

Hannes Nagel (TuSpo Lamspringe II)

Der 23-Jährige spielt mit dem Aufsteiger aus Lamspringe groß auf und ist aktuell in der 1. Kreisklasse Staffel B nicht unverdient auf dem ersten Tabellenplatz. Nagel hat sich laut TuSpo-Trainer Kevin Bartens „super weiterentwickelt“ und kommt auf 14 Einsätze. 

Ibrahim Kansou (SV Newroz)

Kansou ist sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive flexibel einsetzbar, hat aber in der aktuellen Bezirksliga-Saison die meisten Spiele als Rechtsverteidiger bestritten. Er ist der Feldspieler bei Newroz, der die meisten Spielminuten hat (1255 Minuten in 14 Einsätzen). Ibrahim Kansou ist schnell, zweikampfstark und schaltet sich oft in die Offensive mit ein und hat aktuell ein Saisontor. 

Abstimmung

HIER könnt ihr für einen der fünf vorgestellten Rechtsverteidiger abstimmen.