Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat in der Regionalliga Nord ein 1:1-Unentschieden gegen die Reserve des HSV erkämpft. Moritz Göttel erzielte sein achtes Saisontor. Der VfV belohnte sich für eine gute zweite Halbzeit.

860 Zuschauer wollten die Begegnung des VfV 06 gegen die U21 des Hamburger SV sehen. In der ersten Halbzeit sahen sie aber nur eine spielstarke Hamburger Mannschaft. „Das war der beste Gegner, der hier bisher gespielt hat“, lobte VfV-Trainer Markus Unger die Hamburger. „Wir müssen in der ersten Halbzeit den Sack zu machen“, sagte Gästetrainer Pit Reimers hinterher. In der Tat hätte die Pausenführung höher sein müssen. Beleme vergab zweimal aussichtsreich und Bryan Hein, Juhu Kilo und Jonah Fabisch hatte ebenfalls gute Torchance. So traf nur Bent Andresen in der 39. Minute. Seinen Schuss fälschte der gute Linksverteidiger Emre Aytun unhaltbar ab.   
In der Halbzeit stellte Unger um und brachte Moritz Dittmann für Fred MC Mensah. Plötzlich hatten die Hildesheimer einen besseren Zugriff auf das Spielgeschehen. Jannis Pläschke bediente nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel  Moritz Göttel. Der Torjäger erzielte seinen achten Saisontreffer. Danach war es ein richtig gutes Fußballspiel. Yannik Schulze hätte danach den VfV in Führung bringen können. Er scheiterte aber an HSV-Keeper Leo Oppermann. Der kratzte kurz vor dem Ende noch einen Kopfball von Niklas Rauch von der Linie. Auf der anderen Seite musste Kevin Kalinowski noch einmal für Torwart Antonio Brandt retten. Die Zuschauer verabschiedeten den VfV zurecht mit viel Applaus. Weil die Hildesheimer eine richtig gute Reaktion auf die schwache erste Halbzeit zeigten.