In der Landesliga wird es ernst. Der 1. FC Sarstedt empfängt den BW Tündern zum Spitzenspiel. Sarstedt kämpft von der Verfolgerposition aus nicht nur um drei Punkte, mit einem Sieg könnte man zumindest zeitweilig die Tabellenführung übernehmen. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in Sarstedt.

Die Mannschaft von Stephan Pietsch wird am Sonntag gefordert, wenn die „Schwalben“ zu Gast sind. Die beste Offensive (Sarstedt mit 52 Treffern) trift auf die beste Defensive der Landesliga (Tündern mit 10 Gegentreffern). Während Tündern elf Siege und zwei Unentschieden verbuchte und bislang ohne Niederlage in dieser Saison auftritt, erspielte Sarstedt zehn Siege, spielte dreimal Remis und verlor ein Spiel. Beide Mannschaften konnten alle Partien in diesem Jahr gewinnen, Sarstedt hat sogar mittlerweile eine Siegesserie von acht Spielen. 
Um über ein Unentschieden, wie im Hinspiel (2:2) hinauszukommen, wird es vor allem auf die Offensive um Kapitänin Sara Kocak ankommen. Besonders übers zentrale Mittelfeld und die Außen ist Sarstedt immer wieder gefährlich und kann so auch zum Erfolg kommen.
Insgesamt ist mit einem guten Fußballspiel mit viel Qualität zu erwarten. Beide Mannschaften werden sich nichts schenken und sich einen offenen Schlagabtausch liefern.