Spitzenduell in der Verbandsliga! Die SG Börde, aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, empfängt am morgigen Samstag in der Sporthalle in Schellerten den Tabellenersten HSG Heidmark. Beide Mannschaften sind aktuell das Maß aller Dinge in der Verbandsliga. Angepfiffen wird die Partie um 19:30 Uhr.

Nach der Niederlage im Hinspiel, in der Heide setzte es für die Nikolov-Mannschaft eine 37:33-Niederlage, haben die Jungs von der SG Börde noch eine Rechnung offen. Mit 25:7 Punkten steht die Spielgemeinschaft aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Heidmark ist Erster mit 27:7 Punkten und einem Spiel mehr. 

Beide Mannschaften können einen großen Schritt Richtung Oberliga machen. Am Ende steigen zwar die ersten beiden Mannschaften auf, doch der Drittplatzierte SV Altencelle steht in Lauerstellung (23:11 Punkten). 
Beim Blick auf die vergangenen Spiele fällt auf, dass die Spielgemeinschaft seit November 2022 kein Spiel mehr verloren hat. So setzte es acht Siege und ein Unentschieden, ein beachtliches Ergebnis. Bester Werfer bei Börde ist aktuell Tom Hanel, der in 16 Begegnungen 108 mal traf.