In unserer Mini-Serie stellen wir euch die Neuverpflichtungen des MTV Hildesheims vor. Wir wollen die neuen Spielerinnen kennenlernen. Heute schauen wir auf Leonie Rothbarth, Charlotte Prestel und Antonia Schmücker.

Name: Leonie Rothbarth

Alter: 29
Nationalität: deutsch
Größe: 176 cm
Position: Außenangriff
Idol: Sportlich McKenzie Adams
Größte Erfolge: 2. Liga
Dein erster Eindruck von Hildesheim: Viele Blitzer 😀
Deine Ziele für die kommende Saison: Gesund bleiben, Spaß haben, guten Volleyball spielen
Dein Lieblingsessen: Egal, Hauptsache ich muss nicht kochen 😀
Was tust du, wenn du nicht gerade Volleyball spielst: Schüler mit Spanischvokabeln quälen
Auf welches Spiel freust du dich in der kommenden Saison am meisten: Bad Laer und Bremen
Nervigste Trainingsübung: Blockballett
Deine Volleyballstärke: Puh… vielleicht die Erfahrung?
Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Finger tapen
Sportliche Schwächen: Faulheit

Name: Charlotte Prestel
Alter: 18
Nationalität: deutsch
Größe: 173 cm
Position: Zuspiel
Idol: Hab ich nicht, wenn ich mal genau drüber nachdenke
Größte Erfolge: In der letzten Saison beim USC Magdeburg, in der dritten Liga Nord, durchgespielt zu haben
Dein erster Eindruck von Hildesheim: sehr leistungsstarkes und erfahrenes Team
Deine Ziele für die kommende Saison: mich sowohl spielerisch als auch menschlich mit dem Team weiterzuentwickeln
Dein Lieblingsessen: Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Kräutersauce
Was tust du, wenn du nicht gerade Volleyball spielst: Lesen, Zeit mit Liebsten verbringen oder irgendwie anders Sport machen
Auf welches Spiel freust du dich in der kommenden Saison am meisten: Ich kenne in der Liga niemanden, darum bin ich total offen
Nervigste Trainingsübung: Jede Übung hat ja irgendwie einen Zweck, von daher fällt mir da spontan nichts ein. (Dritte Runde Kraftkreis am Ende des Trainings)
Deine Volleyballstärke: Mein Wille mich ständig zu verbessern
Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Musik hören, gut frühstücken und meditieren
Sportliche Schwächen: Mir fehlt noch ganz viel Erfahrung, aber daran arbeite ich ja 🙂
Name: Antonia Schmücker
Alter: 21
Nationalität: deutsch
Größe: 187 cm
Position: Diagonal
Idol: mein Papa
Größte Erfolge: Vize-Weltmeister (SchulWM)
Dein erster Eindruck von Hildesheim: super nettes, cooles und aufgeschlossenes Team
Deine Ziele für die kommende Saison: nach meiner fast zweijährigen Volleyballpause wieder an meine alte Leistung anknüpfen; viel Spaß und Erfolg mit dem Team haben
Dein Lieblingsessen: Porridge mit vier Erdnussmus
Was tust du, wenn du nicht gerade Volleyball spielst: mit Freund:innen treffen, viel Kaffee trinken, in der Natur sein, Lesen
Auf welches Spiel freust du dich in der kommenden Saison am meisten: ich freue mich auf alle Spiele, aber wenn ich eins nennen müsste dann gegen USC Münstetr
Nervigste Trainingsübung: Dankebälle spielen
Deine Volleyballstärke: Blocken
Hast du ein Ritual vor dem Spiel? Kaffee trinken
Sportliche Schwächen: in der Abwehr ruhig stehenzubleiben