Am Sonntag kam es in der 2. Kreisklasse im Spiel zwischen der SG Bettmar/Dinklar und dem FC Concordia Hildesheim II zu unschönen Szenen. Am Ende kam es zum Einsatz der Polizei und eines Krankenwagens, nachdem der Schiedsrichter von einem Gästespieler tätlich angegriffen worden war.

Was ist passiert?

Nach Sportnews-Informationen kam es in der 75. Spielminute beim Stand von 3:1 zu einer gelb-roten Karte gegen einen Spieler der Gäste. Darauf folgte der Versuch einer „Kopfnuss“ des Spielers gegen den Schiedsrichter. Es folgten mehrere Faustschläge. Der Schiedsrichter erlitt einen Cut über dem Auge und eine heftige Schwellung. Durch diese Szene war der Unparteiische nicht mehr in der Lage, das Spiel selbst abzubrechen. Natürlich wurde nicht mehr weitergespielt. 

Die Polizei und der Rettungsdienst kamen zur Hilfe.

Sportnews Hildesheim wünscht dem betroffenen Schiedsrichter eine schnelle Genesung und gute Erholung von diesen schlimmen Szenen. Momentan ist er zur Behandlung im Krankenhaus.
So etwas gehört nicht auf die Fußballplätze und sollte in dieser Form nicht toleriert werden. Über die schwindende Anzahl von Schiedsrichter*innen braucht sich nach solchen Ereignissen niemand mehr wundern.