Nun ist es amtlich! Auch in diesem Jahr findet der Sparkasse Elfmeter-Cup 2023 statt. Wer sind Hildesheims Elfmeter-Könige? Im Rahmen des Sparkassen-Elfmeter-Cups suchen wir die besten Schützen vom ominösen Punkt aus elf Metern. Am 29.07.2023 findet dazu die bereits dritte Ausgabe des Events statt. Nachdem es zwei Mal auf der Sportanlage beim TuS Hasede stattfand, gibt es jetzt einen Standortwechsel.

Sparkassen Elfmeter-Cup 2022

Auch die zweite Auflage des Sparkassen Elfmeter Cups war ein voller Erfolg. 31 Hobby-Mannschaften nahmen am Elfer-Cup teil und zahlreiche Zuschauer fanden den Weg auf die Sportanlage des TuS Hasede. Wer sich den Abschlussbericht nochmal durchlesen möchte, kann das hier tun.

Worum geht es genau?

Wir suchen die Elfmeter-Könige von Hildesheim. Dabei spielt es keine Rolle, welches Geschlecht ihr habt, ob ihr in einem Verein Fußball spielt oder mit einer Betriebsmannschaft antretet. Die einzigen Bedingungen: Das Mindestalter aller Teilnehmer ist 16 Jahre und eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf Spielern, maximal jedoch aus sieben Spielern (Den Torwart stellt jede Mannschaft selbst). Die Teilnahme ist somit für alle offen – Unternehmen, Vereine, Feuerwehren, Freundeskreise etc. Es ist also egal, ob ein Spieler oder eine Spielerin 16 oder 60 Jahre alt, ob er/sie ein Regionalligaspieler oder Hobbykicker ist.

Anmeldungen ab jetzt möglich – limitiert auf 32 Mannschaften – also schnell sein!

So einfach geht´s: Mail mit Betreff „Elfmeter-Cup“ an sportnews@unikut.de mit den Namen der Teilnehmer schicken. Mindestens fünf Teilnehmer und maximal sieben dürfen dabei sein. Ganz wichtig ist auch euer Teamname. Pro Team fallen 25 Euro Teilnahmegebühr an. Anmeldeschluss ist der 16. Juli 2023 um 23.59 Uhr.
Achtung: Eigene Getränke und Nahrungsmittel sind nicht erwünscht.

Standortwechsel – Elfmeterkönig wird auf der Marienburger Höhe ermittelt

Der 3. Sparkassen Elfmeter-Cup findet am 29.07.2023 auf der Sportanlage des PSV GW Hildesheims statt. Nach zwei tollen Veranstaltungen auf der Anlage vom TuS Hasede wird es Zeit für einen Standortwechsel. Nach einigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des PSV GW Hildesheim stand das Konzept.

PSV hat ein tolles Team, welches Bock auf das Event hat. Für die ein oder andere Neuigkeit wird noch gesorgt. Doch so viel muss auch gar nicht geändert werden. Jede Menge Spaß und das Zusammensein steht im Vordergrund – das wird wieder richtig gut!
Anton Gebhard, Sportnews Hildesheim

Wer sichert sich dieses Jahr den Titel?

Beim letzten Sparkassen Elfmeter-Cup 2022 konnte sich das Team „Memo Lale“ in einem denkbar knappen Finale gegen „Die Fantastischen 5“ mit 5:4 durchsetzen und sich zu Hildesheims Elfer-Königen küren. Teilnehmer des Teams waren Joel Akwa, David Brinkmann, Carlos Christel, Beni Iwey und Timo Wittkowski, wobei sie noch zahlreiche Unterstützung mit dabei hatten. Ob sie dieses Jahr den Titel verteidigen können, bleibt abzuwarten. Beim Elfmeterschießen ist alles möglich, daher werden auch Nicht-Fußballer eine Chance haben, weit zu kommen.