Am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde gab es neben zwei Remis Siege für Giesen und Neuhof. Der SV Freden steigt erst nächste Woche in das Geschehen ein.

TSV Giesen – VfL Sehlem 4:2 (2:2)

Der TSV Giesen fährt die ersten drei Punkte in der Aufstiegsrunde ein und gewinnt gegen den VfL Sehlem. Schon früh in der Partie konnten die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung gehen (5.). Dominic Hartrumpf konnte kurze Zeit später erhöhen (14.). Doch noch vor der Halbzeit kannte Sehlem die richtige Antwort. Durch Treffer von Mirco Weiß (24.+41.) glichen die Gäste noch vor dem Seitenwechsel aus. Giesen kam druckvoll aus der Kabine und konnte durch zwei Treffer von Johannes Eike(52.+72.) erneut in Führung gehen und die ersten drei Punkte eintüten.

[Widget Platzhalter]

SC Harsum II – 1. FC Sarstedt II 1:1 (0:1)

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Sarstedt und gingen durch Monir Omeirat in Führung(18.). Ein starker Rosenkranz im Harsumer Tor hielt die Partie bis zur Halbzeit offen. Im zweiten Durchgang gelang den Harsumern durch Philipp Joerrens der Ausgleich (65.). In der Folge hatte Harsum die besseren Chancen auf den Sieg, doch am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen den beiden Zweitvertretungen.

SV Teutonia Sorsum – SV Blau-Weiß Neuhof II 0:1 (0:1)

Die Gäste aus Neuhof konnten früh in der Partie in Führung gehen. David Misiak traf in der 9.Spielminute für die Kirschen. Auch die restliche erste Hälfte zeigte Neuhof mehr und ging verdient mit der Führung in die Pause. In Halbzeit zwei fand Sorsum zwar den Zugriff zum Spiel, doch Treffer blieben aus, sodass die Gäste drei Punkte aus Sorsum mitnehmen und somit eine gute Ausgangssituation für das kommende Spiel gegen den SV Freden haben. 

SV Bockenem 2007 I – PSV GW Hildesheim 1:1 (1:0)

Der SV Bockenem und PSV GW Hildesheim trennen sich im ersten Spiel der Aufstiegsrunde 1:1  Unentschieden und nehmen beide einen Punkt mit in den zweiten Spieltag. Den besseren Start erwischten die Gäste von der Marienburger Höhe, doch konnten dies in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Im Gegenteil, in der 40. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 durch Nils Mahnkopf in Führung. Mit der knappen Pausenführung ging es in die Pause. In Halbzeit zwei konnte PSV Nach einer Ecke durch Moritz Kamisek zwar noch den Ausgleich erzielen, doch für mehr reichte es auf beiden Seiten nicht mehr. So trennen sich die beiden Mannschaften am Ende 1:1 Unentschieden.