Da kamen die zahlreichen Zuschauenden voll auf ihre Kosten. Am gestrigen Sonntag empfingen die Frauen des MTV Hildesheim in der 3. Liga den TV Hörde. Nach einer 2:0-Satzführung sah das Team von Daniel Dinter schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Gäste schlugen zurück und es ging am Ende in den Tiebreak. Nach 128 Minuten konnte sich der MTV Hildesheim über einen knappen 3:2 (25:22, 26:24, 21:25, 23:25 und 15:11) Heimerfolg freuen.

MTV Hildesheim – TV Hörde 3:2 (25:22, 26:24, 21:25, 23:25 und 15:11)

Die stark ersatzgeschwächten Hildesheimerinnen starteten gut in die Begegnung und konnten durch eine Energieleistung die ersten beiden Sätze knapp für sich entscheiden. Doch die beste Leistung zeigten die Frauen nicht. Aufgrund von einigen individuellen Fehlern und der fehlenden Blockstärke kämpften sich die Gäste aus Hörde zurück und gewannen den dritten und vierten Satz. Somit ging es in den Tiebreak, den der MTV knapp mit 15:11 für sich entschied. MVP wurde Ann-Christian Quade.