Am kommenden Sonntag finden alle sieben Begegnungen der 1. Kreisklasse B um 15:00 Uhr statt. Wir schauen auf die Begegnungen. 

TSV Gronau – SV Freden

Nach einem souveränen Heimsieg gegen Bornum gastiert der SV Freden in Gronau. Der Gastgeber kam im letzten Spiel bei der SG Bodenburg Sehlem nicht über ein 3:3 hinaus und steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Nach einem guten Stark holte das Team von Renee Wendland in den letzten fünf Spielen nur vier Zähler. Mit Freden kommt ein formstarkes Team, welches seit fünf Spielen ungeschlagen ist und auf dem dritten Tabellenplatz steht. In diesem Spiel treffen auch zwei treffsichere Stürmer aufeinander. Gronau-Spieler Kenneth Keminer hat mittlerweile sechs Tore auf dem Konto und Freden-Stürmer Wolfang Kruse hat schon sieben Mal geknipst. Es ist von einem packenden Match auszugehen.

TSV-Trainer Renee Wendland vor dem Spiel:
Unsere Situation ist gut, eine Niederlage und ein Unentschieden werfen uns nicht aus der Bahn!

Aber jetzt wollen wir wieder dreifach punkten. Freden war letzte Saison die Top-Mannschaft und dazu gehört sie dieses Jahr auch. Wir schätzen sie nicht nur stark ein sondern wir wissen es auch. Aber wir spielen zu Hause und da geben wir ungern Punkte ab.

VfR Bornum – TuSpo Lamspringe II

Schwere Aufgabe für die Bornumer, die den Tabellenführer und Aufsteiger Lamspringe zu Gast haben. VfR-Trainer Andreas Wiese vor der Begegnung:
 Wir wollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Wenn wir den Anschluss halten wollen müssen die 3 Punkte in Bornum bleiben. In den bisherigen Partien hatten wir etwas Probleme in der Offensive. Viele Chancen erarbeitet, aber keine Tore gemacht. Defensiv stehen wir sehr stabil. Wer auf die Tabelle schaut sieht, dass diese Liga dieses Jahr sehr eng beieinander liegt und jeder jeden schlagen kann. 

Die Gäste aus Lamspringe haben sich schnell an die neue Liga gewöhnt und haben ihre letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Mit sechs Toren hat die TuSpo-Abwehr die beste Defensive der Liga. Somit geht Lamspringe als Favorit in das Spiel.

SV Betheln-Eddinghausen – TSV Eberholzen

Nach zuletzt zwei Niederlagen und einer deutlichen Klatsche gegen die SG Beustertal ist der TSV Eberholzen beim SV Betheln-Eddinghausen zu Gast. Die Gäste, die gut in die Saison gestartet sind, mussten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Doch gegen Betheln-Eddinghausen hat man eine gute Bilanz: Letzte Saison gab es einen Sieg und ein Unentschieden.

MTV Almstedt II – FC Ambergau-Volkersheim II

Doppel-Derby am Wochenende. Während beide Mannschaften am Sonntag gegeneinander spielen, gibt es das Duell der ersten Mannschaften bereits schon am Samstag. Die Almstedter haben die letzten beiden Spiele gewonnen und befinden sich aktuell auf einem guten vierten Tabellenplatz. Die Gäste gehen als Underdog in das Spiel. Doch auch bei den Volkis geht die Formkurve nach oben. So konnte das Team am vergangenen Wochenende endlich ihr erstes Spiel für sich entscheiden und die ersten drei Punkte einfahren. Auch wenn die Statistik und die bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams für Almstedt spricht, haben Derby bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

SV Alfeld II – SV Bockenem 2007 I

Die Bockenemer warten immer noch auf den ersten Sieg der Saison. Ausgerechnet jetzt müssen sie zum Zweitplatzierten nach Alfeld. Die Aufsteiger können durchaus mit dem Saisonstart zufrieden sein, auch wenn es am vergangenen Wochenende die erste Pleite gegen Lamspringe gab. Für Bockenem wird es schwer, etwas zählbares aus Alfeld mitzunehmen. 

SG Beustertal – SG Bodenburg/Sehlem

Das Duell der Spielgemeinschaften. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle in unmittelbarer Nähe, Bodenburg/Sehlem hat einen Punkt mehr und mit Jill-Adrian Baumgardt aktuell den Stürmer mit den meisten Toren (7 Treffer). Ein offenes Spiel wird erwartet, in dem sicherlich die Tagesform entscheiden wird.

TSV Deinsen – SSV Elze

Beide Kreisliga-Absteiger spielen aktuell hinter ihren Erwartungen und tun sich in der neuen Liga schwer. Die Gäste aus Elze warten seit vier Spielen mal wieder auf einen Sieg, während immer im Wechsel ein Spiel gewinnt/verliert. Eine Statistik macht aber Mut für die Gäste. Die letzten vier Begegnungen in Deinsen wurden allesamt gewonnen.