Am gestrigen Samstag gab es beim Einbecker Börde-Cup die Platzierungsspiele. Nach harten Tagen/Wochen konnte sich der Bezirksligist TuSpo Schliekum am Ende durchsetzen.

Spiel um Platz 3

Auch das Spiel um Platz 3 wurde gestern um 15:30 Uhr ausgetragen. Gastgeber FSV Algermissen musste sich gegen den Bezirksligisten SV B-W Neuhof mit 2:4 geschlagen geben. Dabei führte die Mannschaft von Trainer Adem Cabuk bis zur 74. Minute mit 2:1. Alan Houban und Julian Retzack drehten das Ergebnis nach dem Führungstor von Philip Utke (25.). Dann kam die Freistoß-Show von Marcel Schwantes. Zunächst traf er von halb links per Freistoß in der 74. Minute, ehe er zehn Minuten später per Freistoß in die Torwartecke auf 2:3 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Philip Utke zum 2:4 Endstand. 

Finale

Im Bezirksliga-Duell zwischen dem SV Einum und TuSpo Schliekm hatten die Einumer den besseren Start erwischt. Nach aussichtsreichen Torchancen war es Nils-Simon Riebesell, der in der 23. Minute TuSpo-Torwart Selim Akyildiz überlupfte. Die Mannschaft von Marcel Hartmann verpasste es zur Halbzeit, die Führung auszubauen. So kamen die Schliekumer in der zweiten Hälfte besser in die Partie und konnten das Ergebnis drehen. Joy Ledonne (65.) und Roberto Cid-Valdes (67.) waren die Torschützen zum 1:2 Endstand.
Für beide Mannschaften geht es nächste Woche schon in der Bezirksliga los. Der SV Einum ist zu Gast beim SC Drispenstedt. Schliekum muss zum TuS Hasede. 

FSV zeigt sich als guter Gastgeber

Etwas mehr als eine Woche ging das Turnier beim Kreisligisten FSV Algermissen. Neben der guten Organisation mit ausreichend Kaltgetränken und großer Auswahl bei der Verpflegung lobten die einzelnen Mannschaften den guten Zustand des Platzes. Auch das Preisgeld in Höhe von insgesamt 1000€ lässt darauf schließen, dass sich die Verantwortlichen beim FSV Algermissen ordentlich ins Zeug gelegt haben, um ein solches Turnier auf die Beine zustellen.