Es war eines von zwei Spielen in der Landesliga. Nachdem Tündern gegen Sulingen am Samstag mit 3:1 gewann, hatte die SV Alfeld am gestrigen Sonntag den STK Eilvese zu Gast. Aufgrund des neuen Kunstrasen in Alfeld konnte die Begegnung stattfinden. Die dezimierten Alfelder zeigten zunächst eine couragierte Leistung und hatten sogar die Führung auf dem Fuß. Doch dann schlug der Gast aus Eilvese zu. Nach dem Seitenwechsel zeigte Alfeld ein anderes Gesicht und verlor am Ende verdient mit 2:5 (0:1). 

Ohne Torjäger Carduck

Das Team von Holger Wesche musste unter anderem auf ihren Torjäger Fabian Carduck verzichten. Die Vorzeichen vor dem Spiel standen ohnehin nicht gut, da die Trainingswoche nicht wie geplant stattfinden konnte vor dem Spiel gegen Eilvese. Zahlreiche Spieler mussten aufgrund von Krankheiten passen. So musste Carduck ganz passen und Carsten Wolf nahm zunächst auf der Bank Platz. 

Guter Start wird nicht belohnt

Dennoch starteten die Alfelder in neuer Formation (4-1-4-1) gut gegen die favorisierte Gäste in die Partie. Nachdem SV-Schlussmann Maximilian Titz in zwei Situationen gut parierte, hatten auf der anderen Seite Robin Paul Weidner, Bruno-Lozenzo Wolff und Julius Bütehorn die Führung auf dem Fuß. Doch die Führung blieb aus. Im Gegenzug traf Spielmacher Mohamad Saade zum 0:1 (30.). 

Geschockt zeigten sich die Alfelder zunächst nicht. Im Gegenteil. Wolff und Bütehorn hatten noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich auf dem Fuß, doch scheiterten am Gäste-Torwart. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Pause. 

Schläfrige Alfelder

Die zweite Halbzeit startete denkbar schlecht für die Alfelder, die nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste. Der kopfballstarke Sebastian Schirrmacher traf per Kopfball (48.). In der Folge spielte sich Eilvese in einen Rausch. Ein Doppelpack von Nico Kiedrowski (58.+70.) und wieder Saade (72.) schraubten das Ergebnis auf 0:5. 

In den Schlussminuten konnte Alfeld noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Zunächst traf Maximilian Mauer mit einem Traumtor zum 1:5 (82.). Fünf Minuten später erzielte Jonathan Köps nach Vorarbeit von Mauer das 2:5 (87.). Bei dem Ergebnis blieb es. 

In gewissen Phasen können wir dem Gegner Paroli bieten und mitspielen. In den Phasen spielen wir Fußball. Doch wir schaffen das noch nicht über die gesamte Spielzeit. Daran müssen wir arbeiten
so Alfeld-Coach Holger Wesche nach dem Spiel.

Die Tabelle

Die Tabelle in der Landesliga gibt es HIER.