VfV Borussia 06 Hildesheim befindet sich in akuter Abstiegsgefahr vor dem Spiel gegen Eintracht Norderstedt. Man steht mittlerweile mit 24 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und möchte diesen Abstiegsplatz schnellstmöglich wieder verlassen. Nach der 1:3 Niederlage gegen Jeddeloh und dem ausgefallenen Spiel gegen Rehden soll es an diesem Wochenende endlich wieder mit einem Dreier klappen. Markus Unger weiß, in welcher Situation sich sein Team befindet, plädiert jedoch, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Die Domstadtelf befindet sich mittendrin im Abstiegskampf und brauch dringend Punkte gegen den Vierplatzierten aus Norderstedt. Nachdem das Kellerduell gegen Rehden kurz vor Anpfiff der Partie abgesagt wurde, heißt es für die Hildesheimer, den vollen Fokus auf das kommende Heimspiel am Sonntag im Friedrich-Ebert-Stadion zu setzen. So merkwürdig die Spielabsage und insgesamt der gestrige Mittwoch auch war.
Um den Klassenerhalt zu sichern muss man den 14. Tabellenplatz erreichen, um sicher nicht in die Oberliga abzusteigen. Dafür sollte der VFV wieder in die Erfolgsspur kommen und die drei Punkte in Hildesheim behalten. Man ist nämlich seit sechs Spielen sieglos und hat im Kalenderjahr 2023 erst einen Punkt geholt. Trainer Markus Unger weiß aber, dass das gegen die formstarken Norderstedter, keine leichte Aufgabe wird und man alles in die Waagschale werfen muss, um erfolgreich zu sein. Dabei muss er allerdings auf den gelbgesperrten Mohammed Baghdadi und seinen Rechtsverteidiger Jannis Pläschke verzichten, der am Sonntag gegen Jeddeloh in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte sah. Auch Mittelfeldspieler Erhan Yilmaz, droht am Wochenende wegen anhaltender muskulärer Probleme auszufallen. Bei Emre Aytun, der vor dem Spiel gegen Rehden fraglich war, ist davon auszugehen, dass er gegen Norderstedt spielen wird, da er am vergangenen Mittwochabend in der veröffentlichten Startformation stand.
Die aktuelle Tabellensituation in der Regionalliga Nord findet ihr
HIER.