Am 7. Spieltag in der Landesliga war der 1. FC Sarstedt zu Gast beim Tabellenführer BW Tündern, der bis dato noch keinen Punkt abgegeben hatte und alle fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft von Stephan Pietsch konnte sich am Ende über einen Punkt freuen und bleibt somit auch im sechsten Spiel in der neuen Liga ohne NIederlage. 

Im ersten Durchgang konnten sich die Gäste aus Sarstedt über den Führungstreffer freuen. Lara Knorr musste den Ball nur noch über die Linie schieben, nachdem sich Sara Kocak und Catarina Haberstroh stark durchkombinierten (26.). Im zweiten Durchgang drückte Tündern auf den Ausgleichstreffer und wurde belohnt. Aufgrund eines individuellen Fehlers in der 1. FC – Hintermannschaft glich Tündern durch Alena Rohr aus (49.). In der 65. Minute führte ein Fehler in der Abwehr zum zweiten Treffer von Tündern. Anna Franke konnte das Ergebnis drehen. 

Die Pietsch-Elf gab sich jedoch nicht geschlagen und schaffe in der 83. Minute den Ausgleichstreffer. Eine Flanke von Elena Reinicke verwertete Judith Hufner zum 2:2. 

Wir waren spielerisch und technisch die bessere Mannschaft. Haben uns leider zwei individuelle Fehler geleistet, können uns nichtsdestotrotz aber über ein Unentschieden beim Tabellenführer freuen. Wie immer haben wir uns nicht aufgegeben und uns immer wieder ins Spiel gekämpft. Wir haben einfach eine wahnsinnig gute Moral.
Sara Kocak, 1. FC Sarstedt – Kapitänin