Am heutigen Dienstag, sowie am Donnerstag spielen drei Hildesheimer Teams im Achtelfinale des Krombacher-Bezirkspokals. Während der 1.FC Sarstedt Heimrecht hat, müssen Neuhof und Newroz auswärts ran. 

Sarstedt am Dienstag

Bereits heute Abend (19.30 Uhr) empfängt der 1.FC Sarstedt, als aktueller Tabellenführer der Bezirksliga Hannover 4, den Landesligisten Spvgg Bad Pyrmont. Bereits in der 2.Runde konnten die Blau-Weißen mit dem SV Bavenstedt einen höherklassigen Gegner ausschalten. Es bleibt abzuwarten, ob Spielertrainer Marc Vucinovic im heutigen Pokalspiel etwas rotiert, schließlich spielt der 1.FC am Samstag im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Harsum. Ihre letzten Ligaspiele konnten beide Teams gewinnen, während Sarstedt die Bavenstedter Reserve 2:0 besiegte, gelang Bad Pyrmont ein klarer 5:1-Erfolg über den TSV Burgdorf.

Neuhof und Newroz am Feiertag

Zwei Tage nach dem 1.FC Sarstedt sind noch zwei weitere Hildesheimer Teams im Rennen um den Krombacher-Bezirkspokal. Sowohl der SV Blau Weiß Neuhof, als auch der SV Newroz Hildesheim wollen am ‚Tag der deutschen Einheit‘ (jeweils um 15 Uhr) eine Runde weiterkommen. 
Die Mannschaft von Trainer Jens Busch gastiert bei der SSG Halvestorf / Herkendorf. Der Gegner spielt ebenfalls in der Bezirksliga, allerdings in der Parallelstaffel 3. Nach zuvor vier Spielen ohne Sieg konnten die „Kirschen“ am vergangenen Sonntag wieder drei Punkte bejubeln. Gegen den SV Arnum gelang ein 3:2-Heimerfolg. 

Der SV Newroz Hildesheim muss ebenfalls auswärts antreten, auch für die Mannschaft von Trainer Slavik Siabandov geht es zu einem Bezirksligisten. Auch der SV Gehrden spielt in der Staffel 3 und rangiert dort aktuell auf Tabellenplatz sieben.